mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe vom 11.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BastiT.
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2012 22:28
Titel

Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey erstmal zusammen,

Ich habe mich entschlossen eine Ausbildung als Mediengestalter zu beginnen.
Ich habe schon mehrere Praktika in verschiedenen Werbeagenturen absolviert und habe mich deshalb für diesen Schritt entschlossen.

Sollte meine Wahl bei der Ausbildungsstelle auf eine eher kleinere Agentur fallen oder sollte man dafür am besten in die Großstädte wie Düsseldorf, Köln oder Fankfurt gehen?

Ich habe auch schon mehrere Stellenangebote herausgesucht und bin jedes mal die Forderung einer Arbeitsmappe gestoßen. Was kann ich mir darunter vorstellen? Wie weit müssen solche Arbeiten (Über welche Art von Arbeiten sprechen wir überhaupt genau? Photoshop Spielereien? Artworks? Flyer? fertige Homepage-designs?) ausgereift sein?
Immerhin möchte ich diesen Beruf erlernen, oder ist es heut zu tage schon Standard, dass man vor der Ausbildung schon profunde Kenntnisse in sämtlichen Programmen hat / haben muss?

Würden solche Sachen reichen?
http://s7.directupload.net/file/d/2826/t6kfoxez_jpg.htm
(Sorry, habe leider keinen eigenen Webspace)

Ach eine weitere Frage hätte ich noch.