mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung die XXXX vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung die XXXX
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erster Absatz des Anschreibens:
"21 Oktober" -> Da fehlt ein Punkt
"..., dass Sie ein Mediengestalter suchen." -> erstmal heißt es "einen Mediengestalter" und zweitens bewirbst du dich der Überschrift nach um ein Praktikum und nicht um eine Festanstellung als fertig gelernter MG, der du gar nicht bist?
-> Wär ich personaler wär die Bewerbung nach diesem ersten Satz sofort im Müll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.01.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krautkopfkonney hat geschrieben:
Hübsch

Ich würde es so lassen. Besonders die Idee "Ein einzelnes..." find ich gut.


Um die Unterlagen schnellstmöglich zurückzubekommen würde ich das auch so lassen. Wenn Du einen Ausbildungsplatz haben willst nicht.

Zitat:
PS: Wieso die Typo überdenken. sieht doch lässig aus. Ich, als Personalfritze, würde mir grad wegen dem ungewohnt frischen SChriftbild genau diese Bewerbung als erstes durchsehen. Und als MG darf eine Bewerbung auch mal frisch-kreativ sein, oder?

Wenn der Personalentscheider auch nur den geringsten Schimmer von Typographie und irgend ein Gen geerbt hat, das auch nur den Hauch von Geschmacksempfinden transportiert, dann würde es mich nicht wundern wenn die Unterlagen nach der Durchsicht mit Speiseresten bedeckt sind... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ne mal Ernsthaft: Mach mal eins nach dem anderen. Erst kümmerst Du Dich darum, dass der Bewerbungstext vernünftig wird. Den Bewerbungstext kannst Du ja mal schön als Text hier posten. Danach kannst Du Dich mal ganz zaghaft an die Gestaltung wagen. Bei der Gestaltung sind für Dich aber nur klassische Schriftarten erlaubt. Alles andere würde Deine gestalterischen Möglichkeiten und unsere Augen überfordern.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung...
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.