mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Deckblatt vom 06.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Deckblatt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gali95
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 14:23
Titel

Bewerbung Deckblatt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich wollte mich bei Ecoprotec bewerben und deshalb habe ich ein Deckblatt erstellt.
Wäre sehr dankbar für Kritik.




mfg gali


Zuletzt bearbeitet von gali95 am Mo 06.02.2012 14:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.02.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du alles besser machen musst - kann ich dir nur empfehlen hier noch mal die suchfunktion zu bedienen. das deckblatt ist ein katastrophe in farbe, aufbau, schrift. das wander sofort auf die ablage "kein interesse"...

mein erster eindruck ist "oh... talentfrei". wenn du kein deckblatt machst habe ich diesen vernichtenden eindruck nicht. jeder andere eindruck wäre besser.

also bitte, mach noch einmal einen neuen versuch und schau dir hier im forum mal die anderen threads an und die kritik! Lächel

ich meine es nicht böse, sondern nur ehrlich.
 
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nimm bitte ein anderes foto...
  View user's profile Private Nachricht senden
gali95
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem Grins
Ich glaube ich sollte es lassen zu Versuchen irgendwas zu Entwerfen, wenn es wirklich so schlecht ist. Werd das wohl kaum mal eben schnell selber lernen, deswegen lässt man sich auch Ausbilden.

Was ist denn an dem Bild schlecht ?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gali95 hat geschrieben:

Was ist denn an dem Bild schlecht ?

kapuzenpulli und bedrucktes tshirt gehören einfach nicht auf ein bewerbungsfoto. völlig egal, ob das deine lieblingsklamotten sind oder dass du im betrieb auch so rumlaufen kannst.
muss auch kein weisses hemd oder sakko sein, aber so wirkst du extrem schluffig...


Zuletzt bearbeitet von jense am Mo 06.02.2012 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2012 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deckblatt weglassen. Erstens weil es nicht gut aussieht, zweitens, weil es im Ausdruck hinterher grausam ausieht und drittens, weil es den Empfänger nicht interessiert. Alle Infos auf dem Deckblatt haben sich an prominenter Stelle in der nachfolgenden Bewerbung eh wiederzufinden.

Statdessen Energie auf eine formvollendete ordentliche Bewerbung investieren. Und dazu gehört ein Passbild, bei dem du ordentlich frisiert bist, ordentlich gekleidet bist und was auch nicht aus der Passbild-Box um die Ecke kommen sollte. Da die Optik leider Gottes doch einen sehr großen Anteil am ersten Eindruck hat, würde ich hier auch ein paar Euro mehr investieren und einen Fotografen suchen, der auf Bewerbungsfotos spezialisiert ist oder gute Referenzen vorzuweisen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.02.2012 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gali95 hat geschrieben:
Kein Problem Grins
Ich glaube ich sollte es lassen zu Versuchen irgendwas zu Entwerfen, wenn es wirklich so schlecht ist. Werd das wohl kaum mal eben schnell selber lernen, deswegen lässt man sich auch Ausbilden.

Was ist denn an dem Bild schlecht ?

Danke.


wenn es schnell gehen soll, solltest du es vlt für diese bewerbung lassen. aber du sollst auf keinen fall aufhören zu experimentieren und auszuprobieren. es ist schon richtig, das man alles erst noch lernt in der ausbildung. aber für diesen beruf haben sich die azubis selber ins knie geschossen. daher ist die erwartungshalten vieler betriebe/agenturen sehr hoch. ob es blödsinn ist oder nicht - so ist es eben.
 
gali95
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr von meinem Anschreiben?

Code:
Sehr geehrte Frau ,

durch ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsargentur bin ich auf Ihr Unternehmen und die ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum Mediengestalter aufmerksam geworden. Ihre Firmenhomepage hat ein großes Interesse in mir geweckt, weshalb ich mich zu dieser Bewerbung bei ihnen entschlossen habe.

Ich arbeite gerne am Computer und habe durch das Fach Kunst-Informatik an meiner Schule schon Erfahrungen mit einigen Programmen wie Inkscape und Corel Draw gesammelt. Dieses zählt zu meinen Lieblingsfächern, da ich hier meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Um sich einen Eindruck von meinen persönlichen Stärken machen zu können, biete ich Ihnen an im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Haus durchzuführen.

Ihr Interesse ist geweckt? Gerne würde ich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch kommen um die Details zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.