mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
thomasaull
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 09:08
Titel

Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich will eine Ausbildung zum Mediengestalter, Digtal-/Printmedien, Mediendesign machen und bin gerade dabei mich zu bewerben. Ich würde euch bitten, vielleicht mal kurz über meine Bewerbung drüber zu schauen und mir ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben (die es sicher gibt).

Zitat:
Bewerbung | Ausbildung zum Mediengestalter Digital-/Printmedien – Mediendesign

Sehr geehrter Herr Firmenbesitzer,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf ihren ausgeschriebene Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign.

Kreatives Gestalten am Computer ist schon seit langem eines meiner liebsten Hobbys und eine große Leidenschaft. Angefangen bei der Programmierung einer simplen HTML-Homepage, über die Umsetzung komplexer Flash-Anwendungen bis hin zu ansprechenden Grafikprojekten habe ich mir im Laufe der letzten Jahre ein fundiertes Wissen in zahlreichen Software-Programmen aufgebaut, das ich bei meiner Ausbildung sicher gezielt einbringen kann. Schon in der Schulzeit kam mir der Gedanke, mein großes Interesse in diesem Bereich zum Beruf zu machen. Nachdem ich mich ausführlich über den Beruf des Mediengestalters informiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er dieses Interesse genau trifft. Ich bin überzeugt davon, dass ich (in diesem Beruf) mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Spaß erfolgreich sein kann.

Ein 9-wöchiges Prakikum bei der Würzburger Firma 3wm hat mich in meiner Ansicht bestärkt. Durch meine Vorkenntnisse konnte ich schon nach kurzer Zeit, vor allem im Bereich Flash, selbstständig an Projekten mitwirken.

Mit Flash beschäftige ich mich schon seit mehreren Jahren, im Bereich der Bildbearbeitung habe ich vor etwa einem Jahr erste Erfahrungen mit Photoshop gesammelt und sofort gemerkt, dass mir dieser Aufgabenbereich ebenfalls sehr zusagt. Die richtigen Bilder in Verbindung mit verschiedenen Effeken und Text zu einer aussagekräftigen Botschaft zu verknüpfen, ist für mich faszinierend. Mein Interesse für technische Zusammenhänge und meine Fähigkeit, mich sehr schnell mit neuen Programmen zurechtzufinden, hat mir geholfen, schon nach kurzer Zeit effektiv zu arbeiten.
Bei Interesse können sie auf meiner Webseite gerne einige meiner Arbeitsproben einsehen, sie finden sie unter: http://arbeiten.lukeandtom.com
Für ein Praktikum in ihrem Betrieb stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Design: Link

Danke schonmal und einen schönen Tag!

ali-gator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur homepage? ist die schon fertig?? deine referenzliste finde ich nämlich ein wnig dürftig und sonderlich anspruchsvoll sind die arbeiten auch nicht. bei flash ist schon mal ger nichts aufgelistet. mich persönlich nervt das stetig die größe wechselnde fenster - aber wems gefällt. ansonsten etwas wehr blass.

das mit dem link ganz unten hab ich auch nicht so ganz verstanden, was soll das sein? für ne pdf-bewerbung? bissel groß, meinste nicht?

das anschreiben selbst reißt mich jetzt auch nicht gerade vom hocker. irgendwie wiederholst du dich ein wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.03.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht schlecht Lächel

jedoch, würde ich novch etwas lockerung mit reinbringen. so erscheint das schreiben durch den aufbau (oben viereckiges Bild unten Text balken sehr starr. bring noch bewegung rein.

aber der text ist auch ok
 
Tachikoma

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ausserdem noch Abstand von der Futura als Schrift nehmen.
*grusel*

Nimm was Du magst... aber net die Futura...

Die läuft supergruselig und tut in den Augen weh.
Vielleicht auf den Text nicht in Vollton Schwarz
sondern auf 60-80 %. Je nach Schrift.

Ansonsten... net so verkehrt!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasaull
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

schonmal danke für die Rückmeldungen.
@plasticangel: Die Homepage ist vom Aufbau her fertig, allerdings fehlen wie du gesagt hast noch Inhalte... Die werden aber bevor ich die Bewerbung abschicke auf jeden Fall noch reinkommen. Es kann schon sein, dass die Sachen auf der HP nicht "sonderlich anspruchsvoll" sind, aber ich bin schließlich auch kein ausgebildeter Mediendesigner... Ich will einfach, dass die Firmen sehen, dass ich mich schon mit der "Materie" befasst habe und eben schon Vorkenntnisse mit in die Ausbildung bringen würde.

Mit Link ganz unten, meinst du den in der Adressleiste? Da hab ich überlegt meine private Homepage anzugeben, was ich aber glaub ich lassen werde weils eben eine private Homepage ist Grins

Das Schreiben werde ich mir auch auf jeden Fall nochmal anschauen und ggf überarbeiten.

@Tachikoma: Das ist nicht Futura sondern TW Cen MT, ich weiß nicht ob die Schriften irgendwie aus der gleichen Familie kommen aber gut, wenn du mir so davon abrätst werde ich überlegen eine andere zu nehmen. Das Problem ist eben, dass (denke ich mal) die Standartschriften wie Arial, Trebuchet (die mir übrigens auch sehr gut gefällt) nicht sooo gut ankommen, sind eben Standartschriften. Also Mediendesigner wär da etwas innovativeres...
Habt ihr Vorschläge?

Weitere Kritik ist natürlich erwünscht *zwinker*

bis dann

ali-gator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.04.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

- lass den strich nach Bewerbung weg und schreib Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als...
- lass den ersten satz ganz weg, die sehn ja mit dem schreiben, dass du dich gerade bewirbst *zwinker*
- Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Antwort.[/quote]
Schreib lieber: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. (klingt frecher ) *bäh*

viel glück bea
 
filmpool

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
nicht schlecht -
schau doch auch mal bei arbeitsproben-online.de vorbei.
Das Angebot ist neu - hier vernetzten sich Einsteiger und Profis aus der Medienbranche und
präsentieren Ihre Arbeitsproben online - Filme, Musik, Sprachproben etc. - bis 1 GB-Up und Download plus Präsentation auf der Page - Alles Gratis. Auch Jobposting und Angebote soll es in Zukunft verstärkt geben!
(Die ersten Gehversuche in der Branche sollte man allerdings schon haben ;)

Gruß aus dem Netzwerk
www.dokux.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Dodge

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was das Schreiben angeht, wurde eigentlich schon das gesagt, was ich auch ändern würde. Allerdings gefällt mir Deine Bewerbungsseite sehr. Da komm ich mir mit meiner Bewerbungsseite richtig poplig vor, allerdings sind meine Schwerpunkte nicht Flash, sondern Datenbanken und das reine programmieren. Wenn Du die Referenzen noch auffüllst dürfte die recht gut Eindruck schinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung
Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.