mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bitte bewerten/kritisieren vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bitte bewerten/kritisieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Joeblob
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 13:43
Titel

Bewerbung bitte bewerten/kritisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Seit längerem Lesen hier im Forum hab ich mich nun auch mal angmeldet und sofort eine Bitte an euch! Lächel
Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben:




Sehr geehrte xxxx,

mit Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Ihre Internetpräsenz, sowie Ihre Ausbildungsbeschreibung sprechen mich sehr an.
Ich begeistere mich schon seit längerem für das Internet, sowie für die Arbeit am Computer.
Erste Grundkenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir bereits selbstständig angeeignet, arbeite dennoch gerne im Team und bin darüber hinaus kontaktfreudig und kreativ.

Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse, da ich Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch.

Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2009 beginnen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich sehr freuen und hoffe, zu einem Gespräch eingeladen zu werden.


Mit freundlichen Grüßen





gut? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Joeblob am Mo 23.03.2009 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. die sprachkenntnisse gehören in den lebenslauf

2. "arbeite dennoch gerne im Team" hier würde ich das ganze so umformulieren, das du "dennoch" weglassen kannst

3. die letzten absätze sind irgendie thematisch zu abgehackt und lesen sich eher stichpunktartig. vll. mehr zusammenhang einbringen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Joeblob
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, habs dann mal etwas verändert, das "dennoch" hab ich durch "aber auch" ersetzt:

Sehr geehrte xxxx,

mit Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Ihre Internetpräsenz, sowie Ihre Ausbildungsbeschreibung sprechen mich sehr an.
Ich begeistere mich schon seit längerem für das Internet, sowie für die Arbeit am Computer.
Erste Grundkenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir bereits selbstständig angeeignet, arbeite aber auch gerne im Team und bin darüber hinaus kontaktfreudig und kreativ.

Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Derzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums in blabla, welche ich im Frühjahr dieses Jahres erfolgreich abschließen werde.
Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2009 beginnen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen


Mit freundlichen Grüßen



Fehlen noch wichtige Informationen und ist die Formulierung ok? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- was willst du mit interpräsenz ausdrücken? falls du deren homepage meinst, dann muss es "internetauftritt" heißen

- ich fände es so besser:

"Erste Grundkenntnisse in Adobe Photoshop konnte ich mir bereits selbstständig aneignen. Zu meinen wichtigsten Eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Kreativität und meine aufgeschlossene Art."


meine tipps sind natürlich mit vorbehalt zu betrachten
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joeblob hat geschrieben:
so, habs dann mal etwas verändert, das "dennoch" hab ich durch "aber auch" ersetzt:

Sehr geehrte xxxx,

mit Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2009 beginnen.

...


Möchte, Würde, Könnte, etc pp. ist generell keine gute Wahl. In dem Augenblick wo das Schrieb auf dem Tisch liegt bewirbst Du Dich, als nix mit möchte!

Du wirst deine schulische Laufbahn zum 01.08.2009 abgeschlossen haben. Also bewirbst Du dich zu diesem Datum! Könnte, klingt in meinen Ohren so, als wartet der Betrieb auf Dich!

Warum willst Du unbedingt in diesen Betrieb? 2-3 Sätze für den Chef schreiben, warum genau seine Firma.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Joeblob
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Möchte, Würde, Könnte, etc pp. ist generell keine gute Wahl. In dem Augenblick wo das Schrieb auf dem Tisch liegt bewirbst Du Dich, als nix mit möchte!

Du wirst deine schulische Laufbahn zum 01.08.2009 abgeschlossen haben. Also bewirbst Du dich zu diesem Datum! Könnte, klingt in meinen Ohren so, als wartet der Betrieb auf Dich!


ich wüsste jetzt nicht, was ich anstelle "möchte bewerben" schreiben sollte.


Zitat:

Warum willst Du unbedingt in diesen Betrieb? 2-3 Sätze für den Chef schreiben, warum genau seine Firma.

Gruß


was soll ich denn schreiben? attraktiver Standort? gutes Angebot(jobticket ist z.B. inkl.)?
würde das hier vielleicht reichen?:
"Da Ihr Unternehmen einen sehr guten Eindruck vermittelt, möchte ich diesen Beruf gerne bei Ihnen erlernen."

edit: ok, ich hab hier schon wieder möchte verwendet * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Joeblob am Mo 23.03.2009 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Joeblob
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke so könnte man das doch jetzt abschicken, oder nicht?



Sehr geehrte xxxx,

mit Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Ihr Internetauftritt, Ihre hervorragenden Referenzen und Ihre Ausbildungsbeschreibung sprechen mich sehr an.
Ich begeistere mich schon seit längerem für das Internet, sowie für die Arbeit am Computer.
Erste Grundkenntnisse in Adobe Photoshop konnte ich mir bereits selbstständig aneignen. Zu meinen wichtigsten Eigenschaften gehören Teamfähigkeit, Kreativität und meine aufgeschlossene Art.

Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Derzeit besuche ich die Stufe 13 des Gymnasiums in xxxx, welche ich im Frühjahr dieses Jahres erfolgreich abschließen werde.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joeblob hat geschrieben:

ich wüsste jetzt nicht, was ich anstelle "möchte bewerben" schreiben sollte.



hierfür bewerbe ich mich ^^
Mit 2-3 Sätze meine ich die Benefits der Firma zusammenfassend sagen.. Honig ums Maul schmieren =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte diese Bewerbung mal hart Kritisieren!
Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.