mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vera20
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2007 14:57
Titel

Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr!
Könntet ihr vielleicht auch mal einen Blick auf mein Bewerbungsschreiben werfen?
Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Sehr geehrter Herr.... ,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige gelesen und möchte mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin bewerben.

Bei meiner Recherche auf ihrer Internetseite ist mir aufgefallen, dass sie sich vor allem auf das Gestalten von Verpackungsmaterial spezialisiert haben und gerade diese Richtung des Mediendesigns erweckt mein Interesse.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit dem Gestalten von Internetpräsentationen, ich werde aber auch oft gebeten, z.B. Glückwunschkarten für Bekannte zu entwerfen.
Meine Stärken sind Kreativität und Zuverlässigkeit, aber auch an Teamfähigkeit mangelt es nicht.

Wenn ich ihr Interesse geweckt haben sollte und sie noch mehr über mich erfahren wollen, biete ich ihnen an meine Internetseite, unter ......., zu besuchen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Bitte kritisiert das ein wenig, weil ich finde es auch noch nicht so ganz okay, irgendwas fehlt da noch, aber ich konnt noch nicht so ganz herausfinden was! *ha ha*

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 22.08.2007 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpackungsmaterial können auch diese Schaumstoff-Chips sein. Ich würde da eher sowas wie Gestaltung von Produktverpackungen oder nur Verpackungen schreiben.

Die letzten zwei Absätze würde ich noch überarbeiten. Du brauchst dem Mann nicht anbieten, deine Inernetseite zu besuchen. Das weiß der schon, dass er das darf. *zwinker* Schreib lieber was wie "weitere Informationen zu meiner Person finden Sie im Internet unter www......" Und vermeide Konjunktiv. Klar, würdest du dich freuen. Aber du bist so überzeuhgt, dass er dich einladen wird, dass du dich freust. Kein Konjunktiv. Kannst ja sagen, dass du dich freust, den Kontakt in einem persönlichen Gespräch zu vertiefen, oder so.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 22.08.2007 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 15:33
Titel

Re: Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vera20 hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr.... ,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige gelesen und möchte mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin bewerben.


möchtest du dich bewerben, oder tust du es?
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 15:39
Titel

Re: Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vera20 hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr.... ,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige gelesen und möchte mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin bewerben.

Anzeige? Wo? Bei den Todesanzeigen in der New York Times?
Anreden schreibt man groß (Ihre Anzeige).
Ausbildungsplatz zu wann? Zum Frühjahr 2020?

Zitat:
Bei meiner Recherche auf ihrer Internetseite ist mir aufgefallen, dass sie sich vor allem auf das Gestalten von Verpackungsmaterial spezialisiert haben und gerade diese Richtung des Mediendesigns erweckt mein Interesse.

"Ihrer...", "Sie..."
"vor allem auf... spezialisiert" klingt komisch... lass das vor allem doch einfach mal weg *zwinker*
Begründe doch, warum gerade das dein Interesse weckt, wenn du sonst eher Internetseiten und Glückwunschkarten gemacht hast?

Zitat:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit dem Gestalten von Internetpräsentationen, ich werde aber auch oft gebeten, z.B. Glückwunschkarten für Bekannte zu entwerfen.
Meine Stärken sind Kreativität und Zuverlässigkeit, aber auch an Teamfähigkeit mangelt es nicht.

Versuch die Aussagen über deine Stärken zu belegen. Dass du beispielsweise in der Schule gute Teamfähigkeiten entwickelt hast, dass deine Zuverlässigkeit von irgendwem gelobt wurde, bei dem du mal gejobbt hast, oder so.

Zitat:
Wenn ich ihr Interesse geweckt haben sollte und sie noch mehr über mich erfahren wollen, biete ich ihnen an meine Internetseite, unter ......., zu besuchen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier schließe ich mich c_writer an *zwinker*
[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Vera20
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Super danke...sind ja schon einige sachen! Und auch begründet! Habe da zwar schon auch ein paar Leute drüber gucken lassen, aber wirklich geholfen hat es mir nicht was sie gesagt haben! Ganz besonders mein Leherer, der meinte ich könne die so wegschicken, die wäre gut so wie sie ist! Da sieht man mal, dass man sich nicht immer auf die lehrer verlassen sollte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 15:47
Titel

Re: Bewerbung - Bitte anschauen und Meinung äußern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EnterYourName hat geschrieben:

Zitat:
Wenn ich ihr Interesse geweckt haben sollte und sie noch mehr über mich erfahren wollen, biete ich ihnen an meine Internetseite, unter ......., zu besuchen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier schließe ich mich c_writer an *zwinker*


Wem? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vera20
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier jetzt nochmal eine geänderte Fassung! ich hoffe es hat sich zum positivem verändert!?

Sehr geehrter Herr ..... ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige, auf ihrer Internetseite, gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz, im Jahr 2008, zur Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik.

Bei meiner Recherche auf ihrer Internetseite ist mir aufgefallen, dass Sie sich auf das Gestalten von Produktverpackungen spezialisiert haben (kurzes Kommentar: Mir ist leider nichts besseres eingefallen, hättet ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich es unformulieren könnte?) und gerade diese Richtung erweckt mein Interesse, da ich auch in meiner Freizeit mich gerne mit gestalterischen Dingen beschäftige (und noch eins: hier vielleicht auch noch irgendwie anders formulieren?), z.B. erstelle ich Internetpräsentationen und auch Glückwunschkarten für Bekannte und Freunde.

Meine Stärken sind Kreativität und Zuverlässigkeit, aber auch an Teamfähigkeit mangelt es nicht, da ich schon seit meinem 6. Lebensjahr aktiv am Gruppensport, dem voltigieren, teilnehme.

Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie auf meiner Internetseite unter ....... .

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung, zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal kurz:

Vera20 hat geschrieben:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige, auf ihrer Internetseite, gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz, im Jahr 2008, zur Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik.


In dem Satz kommt nicht ein Komma vor. Wirklich nicht. Ich finde es etwas irrefuehrend, dass Du gleich 3 mal "Ihre / Ihrer / Ihnen" verwendest. Klingt unschoen.

Auch sonst finde ich einige Saetze nicht gerade gut formuliert. Mir fehlt vorallem der persoenliche Bezug, warum das Unternehmen sich ausgerechnet fuer Dich entscheiden sollte.

PS (wie immer, seufz): Du freust Dich auf die Einladung -- Du wuerdest es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eignungstest gemacht, bitte ansehen und meinung äußern :D
Bewerbung mal anschauen!
Meine Bewerbung als Webdesigner. Bitte einmal anschauen :)
Meinung zu meiner Bewerbung
Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Meinung zu meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.