mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bewerten...noch ein Thread... vom 12.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bewerten...noch ein Thread...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jerryjack
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur, in der Sie zum 01.08.2012 einen Auszubildenden im Bereich der Mediengestaltung suchen, schien mir ideal um Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Da ich mich schon seit mehreren Jahren für das Gestalten von Medien aller Art interessiere, war schon seit meiner Realschulzeit klar: Ich werde Mediengestalter. Um meinem Berufswunsch einen Schritt näher zu kommen, habe ich mich entschlossen mein Fachabitur im Bereich der Medien zu absolvieren. Momentan besuche ich die 12. Klasse des Berufskollegs Muster in Musterhausen mit der Fachrichtung Druck- und Medientechnik. Im Sommer 2012 werde ich dann meine Fachhochschulreife erhalten.

Durch die Mischung aus praktischen und theoretischen Unterricht, habe ich gelernt wie man Schritt für Schritt einen Arbeitsauftrag einer Werbeagentur bearbeitet. Einarbeiten konnte ich mich auch in den Programmen Photoshop, Indesign und Illustrator der Adobe Creative Suite. In den praktischen Unterrichtsfächern habe ich diverse Produkte gestaltet wie z.B. ein Magazin-Cover, eine Speisekarte, diverse Webseiten, Logos, ein Corporate Design, sowieWerbeanzeigen. Durch diese Arbeiten habe ich gelernt meine Kreativität gezielt ein- und umzusetzen. Außerdem beschäftige ich mich privat ebenfalls mit dengenannten Programmen.

Das Gestalten ist meine Leidenschaft und genau deswegen gebe ich immer hundert Prozent und bearbeite jeden Auftrag mit neuem Interesse.

Mein Ziel ist es mich weiterzuentwickeln und meine Kenntnisse zu erweitern, deswegen sind Kommunikations-, Kritik- und Teamfähigkeit drei sehr wichtige Eigenschaften die ich mitbringe und damit der Workfow eines Auftrages nicht gestört wird, runden Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit meine Stärken ab.

Falls Ihr Interesse geweckt sein sollte, stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Max Musterman


Zuletzt bearbeitet von jerryjack am So 12.02.2012 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.02.2012 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jerryjack hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur, in der Sie zum 01.08.2012 einen Auszubildenden im Bereich der Mediengestaltung suchen, schien mir ideal um Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Da ich mich schon seit mehreren Jahren für das Gestalten von Medien aller Art interessiere, war schon seit meiner Realschulzeit klar: Ich werde Mediengestalter. Um meinem Berufswunsch einen Schritt näher zu kommen, habe ich mich entschlossen KOMMA mein Fachabitur im Bereich der Medien zu absolvieren. Momentan besuche ich die 12. Klasse des Berufskollegs Muster in Musterhausen mit der Fachrichtung Druck- und Medientechnik. Im Sommer 2012 werde ich VORRAUSICHTLICH d̶̶a̶̶n̶̶n̶ meine Fachhochschulreife e̶̶r̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶ ERLANGEN.

Durch die Mischung aus p̶̶r̶̶a̶̶k̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ PRAKTISCHEM und t̶̶h̶̶e̶̶o̶̶r̶̶e̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ THEORETISCHEM Unterricht, KEIN KOMMA habe ich gelernt KOMMA wie man Schritt für Schritt einen Arbeitsauftrag einer Werbeagentur bearbeitet. Einarbeiten konnte ich mich auch in den Programmen Photoshop, Indesign und Illustrator der Adobe Creative Suite. In den praktischen Unterrichtsfächern habe ich diverse Produkte gestaltet wie z.B. ein Magazin-Cover, eine Speisekarte, diverse Webseiten, Logos, ein Corporate Design, sowieWerbeanzeigen. ZWEI WÖRTER Durch diese Arbeiten habe ich gelernt KOMMA meine Kreativität gezielt ein- und umzusetzen. Außerdem beschäftige ich mich privat ebenfalls mit dengenannten ZWEI WÖRTER Programmen.

Was du machst, ist alles "privat".

Das Gestalten ist meine Leidenschaft und genau deswegen gebe ich immer hundert Prozent und bearbeite jeden Auftrag mit neuem Interesse.

Sehr holprig. Du hast keine Aufträge, sondern allenfalls Aufgaben und "mit neuem Interesse" klingt auch nicht gut.

Mein Ziel ist es mich weiterzuentwickeln und meine Kenntnisse zu erweitern, deswegen sind Kommunikations-, Kritik- und Teamfähigkeit drei sehr wichtige Eigenschaften die ich mitbringe und damit der Workfow eines Auftrages nicht gestört wird, runden Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit meine Stärken ab.

Viel zu langer, holpriger Satz.


Und zusätzlich die Anmerkungen von Red-Rabbit einarbeiten. Allerdings nur die sprachlichen, nicht das "freaky funny".
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der beruf nennt sich mediengestalter digital und print. das sollte man wissen, wenn man sich soooooo sehr für den beruf interessiert. du benutzt eine alte berufsbezeichnung.
 
jerryjack
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ someonesdaughter

Okay, danke *Thumbs up!* . Die wörter sind auseinander geschrieben, wurden nur beim einfügen in meinen letzten beitrag nicht getrennt.

@ Nefliete

Oops. Ich werde es ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2012 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:

Im Sommer 2012 werde ich VORRAUSICHTLICH d̶̶a̶̶n̶̶n̶ meine Fachhochschulreife erlangen.


Wo soll da der Fehler sein? Es ist doch völlig in Ordnung und legitim wenn jemand schreibt, dass er seinen Abschluss auf jeden Fall in der Tasche hat/haben wird. Wieso sollte ich mit einem "vorraussichtlich" eine unbegründete Unsicherheit meinerseits zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat auch nichts mit unsicherheit zu tun.
 
Mig1409

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Cuxtown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Bewerbung sehr nice! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Colorblind hat geschrieben:
someonesdaughter hat geschrieben:

Im Sommer 2012 werde ich VORRAUSICHTLICH d̶̶a̶̶n̶̶n̶ meine Fachhochschulreife erlangen.


Wo soll da der Fehler sein? Es ist doch völlig in Ordnung und legitim wenn jemand schreibt, dass er seinen Abschluss auf jeden Fall in der Tasche hat/haben wird. Wieso sollte ich mit einem "vorraussichtlich" eine unbegründete Unsicherheit meinerseits zeigen?

voraussichtlich schreibt man mir einem r
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung Praktikum [Bewerten]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.