mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bewerten...noch ein Thread... vom 12.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bewerten...noch ein Thread...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jerryjack
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 03:35
Titel

Bewerbung bewerten...noch ein Thread...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute,
wollte euch mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen lassen.
Das ganze wird quer auf 150g/m² A5 gedruckt, als Spiralbindung.

Kritik erwünscht Lächel

Klicken

P.S.: Die Schrift ist nur online etwas schlecht lesbar


Zuletzt bearbeitet von jerryjack am So 12.02.2012 03:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Red-Rabbit

Dabei seit: 07.02.2012
Ort: Vienna
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 11:48
Titel

Bewertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho,

Natürlich ist es immer Geschmacksache und es ist abhängig von der Agentur was ankommt und was nicht aber
hier mal mein Feedback:

- also das Format ist auf jeden Fall mal nicht Standard und thats good
- im allg. ist die Bewerbung schlicht aber nicht Norm mich spricht die Aufmachung sehr an.
- Bei der 2. Seite würde ich eventuell einen anderen Satz verwenden. Zum einen ist die Seite dadurch extrem leer und nicht wirklich ein Catcher. Und zum anderen wirkt der Satz so: "Ich werde bei Ihnen arbeiten - egal was Sie sagen" zumindest kommt es für mich so rüber. Versuch mal irgendeinen anderen Satz zu finden. Eventuell spiel etwas mit Typo- und Orthografie. Also Sätze mit Farb-Struktur aufbauen. Es soll im Gedächtnis bleiben.
- Beim Anschreiben: schreib etwas lockerer und nicht so steif (kommt auch auf die Agentur an). Das mit dem Schritt für Schritt ist ganz nice. Aber das du PS, AI, und ID kannst ist ja selbstverständlich schlussendlich schreibt ein Chirurg auch nicht, dass er mit einem Skalpell und Spritzen umgehen kann. Lass es so rüber kommen, dass du selbstverständlich mit den Adobe Programmen umgehen kannst. Die Agenturen wissen welche Software verwendet wird. Schreib nicht explizit was du schon alles gemacht hast, dafür zeigst du dann eh deine Arbeiten (: - schreib lieber nur in nem lässigen Text, dass du praktisch schon einige Arbeiten umgesetzt hast.
- Den letzten Satz (stehe ich Ihnen zur Verfügung) würde ich umändern der ist schräg. Bei meinem Bewerbungen habe ich immer geschrieben: Gerne kontaktiere ich Sie telefonisch um einen persönlichen Bewerbungstermin auszumachen. Das ist zwar etwas frech aber es kam immer gut. Natürlich solltest du dann auch wirklich anrufen.

Allem in allem gefällt mir deine Bewerbung ganz gut besonders die Aufmachung und das Style ist nice. Immer dran denken die Leute in der Agentur sind auch nur Menschen und wollen auch nur Fun und Entertainment haben. Die großen Agenturen bekommen oft Ihre Kunden weil sie sie überzeugen mit Entertainment. Also Freaky, Funny aber trotzdem Correct bleiben Lächel

Hoffe dir etwas geholfen zu haben...
Have Fun
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aussagen, die hier im Forum zur Gestaltung von Bewerbungen und Anschreiben gemacht werden, gehen zumeist in eine ganz andere Richtung ... mit "have fun" kannst du bei Personalern - als den Entscheidern/Vorsortiereren solcher Bewerbungen nicht punkten ...
Da kann ich dem TE nur einen Blickin die unzähligen Threads zu diesem Thema empfehlen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.02.2012 12:25
Titel

Re: Bewerbung bewerten...noch ein Thread...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jerryjack hat geschrieben:

P.S.: Die Schrift ist nur online etwas schlecht lesbar


Gut genug um die vielen Fehler zu erkennen. *Schnief*
 
jerryjack
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für Antworten.

@red-rabbit

Ja, das mit dem Satz auf der zweiten Seite wurde mir auch von Freunden, denen ich die Bewerbung gezeigt habe etwas komisch aufgenommen.

Aber was das Anschreiben angeht muss ich Frank zustimmen. Ich habe mit Klassenkameraden gesprochen und jeder von denen hat sich an die klassische Form gehalten und ich selbst finde es auch besser so.


someonesdaughter hat geschrieben:

Gut genug um die vielen Fehler zu erkennen. *Schnief*


Wenn du mir die genauen Fehler raussuchen kannst, wäre ich froh. Ich habe die Bewerbung an die 20 mal gelesen, ausgedruckt - gelesen- fehler markiert etc., habs sogar von Freunden lesen lassen und denke ich habe alle Fehler beseitigt. Aber wenn da wirklich noch einer ist, trette ich mir in den Arsch o.O


Zuletzt bearbeitet von jerryjack am So 12.02.2012 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.02.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jerryjack hat geschrieben:

Wenn du mir die genauen Fehler raussuchen kannst, wäre ich froh.


Dann stell' den Text hier ein, oder erwartest du, dass ich den abtippe?

Zitat:
Ich habe die Bewerbung an die 20 mal gelesen, ausgedruckt - gelesen- fehler markiert etc., habs sogar von Freunden lesen lassen


Erschreckend.
 
Red-Rabbit

Dabei seit: 07.02.2012
Ort: Vienna
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
. mit "have fun" kannst du bei Personalern - als den Entscheidern/Vorsortiereren solcher Bewerbungen nicht punkten ...


Erinnere mich jetzt nicht geraten zu haben "Have Fun" zu schreiben Lächel Die zwei Br dienen dazu eine Abgrenzung zum eigentlichen Text zu machen

Zitat:
Aber was das Anschreiben angeht muss ich Frank zustimmen. Ich habe mit Klassenkameraden gesprochen und jeder von denen hat sich an die klassische Form gehalten und ich selbst finde es auch besser so.


Klar kommt es auf die Agentur drauf an, aber dass hab ich auch erwähnt. Mustertext kannst du eh nicht wirklich schreiben und ich wollte dir auch nicht dazu raten den großen Witze-Reißer raushängen zulassen aber etwas lockerer als eine Bewerbung für eine Bank darf es schon sein Lächel Und wie gesagt das Format ist nicht Norm und so kleine Details machen dann die Bewerbung besonders.
Aber das Wichtigste ist, dass du dich damit Wohl fühlst Lächel

glg G.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.02.2012 15:44
Titel

Re: Bewertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der text läuft im querformat elend lang und ist schwer lesbar.

Red-Rabbit hat geschrieben:

Immer dran denken die Leute in der Agentur sind auch nur Menschen und wollen auch nur Fun und Entertainment haben. Die großen Agenturen bekommen oft Ihre Kunden weil sie sie überzeugen mit Entertainment. Also Freaky, Funny aber trotzdem Correct bleiben Lächel


um gottes willen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
bewerbung bewerten...
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung Praktikum [Bewerten]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.