mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung bewerten... vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung bewerten...
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 18:23
Titel

bewerbung bewerten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will ma wissen ob diese bewerbung gut ist ob ihr mich als arbeitgeber zu einem gespräch einladen würdet ^^
Grins wenn net: kritik pls....


k


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Mo 27.04.2009 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 18:59
Titel

Re: bewerbung bewerten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
ich will ma wissen ob diese bewerbung gut ist ob ihr mich als arbeitgeber zu einem gespräch einladen würdet ^^


Nein, nein.

Das ist leider voller Worthülsen und Blabla. Über Dich erfahre ich so gut wie nichts und das bisschen, was ich erfahre, macht mich nicht im Geringsten neugierig.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch mit Ihrem Mitarbeiter vom 27.09.2007.]


Hast Du den Namen vergessen? Ganz schlecht. Gibt es da nur einen Mitarbeiter? Und warum bedankst Du Dich bei jemandem für ein Telefonat mit einer dritten Person?

Zitat:
Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik.

Als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus.


Das werden Sie schon selbst wissen - oder denkst Du, dass Du ihnen etwas Neues mitteilst?

Zitat:
Diesen Anreiz


Welchen Anreiz?

Zitat:
möchte ich in Anspruch nehmen


Einen Anreiz kann man nicht in Anspruch nehmen, egal was für ein Anreiz da auch sein mag ...

Zitat:
und mich bei Ihnen zum 01.09.2008 ausbilden lassen um einen guten Start in meine Zukunft zu beginnen.


Das dürfte ein bisschen knapp werden, Dich _zum_ 1.9. usw.usf ... Vll. 'ab dem'?

Zitat:
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums der xxx-Schule in xxx und werde im Juli 2008 den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erreichen.


Voraussichtlich.

Zitat:
In meiner Freizeit habe ich oft und gerne direkten Umgang mit Medien


Trägst Du Zeitungen aus oder was soll das heissen? Diese unsinnige Worthülse habe ich gerade schonmal gelesen, schreibt doch nicht immer den Quatsch voneinander ab ...

Zitat:
und habe außerdem Spaß am kreativen Gestalten und Freude an der Gestaltung mithilfe des Computers.



Gestalten/Gestaltung, Spaß/Freude, alles doppelt - ist ja toll, und was gestaltest Du da so?

Zitat:
Durch meinen überdurchschnittlichen Sinn für gute ansprechende Bilder, verfüge ich über ein künstlerisch, ästhetisches Bewusstsein.


Ja nee, is´klar. Weniger Blabla, mehr Fakten!

Zitat:
Da ich meiner Arbeit mit Sorgfalt und Konzentration nachgehe


Welcher Arbeit?

Zitat:
und es mir andernfalls


Wieso "andernfalls"? Zusammenhang?

Zitat:
keine Schwierigkeiten bereitet mich in neue Arbeitsprozesse und in ein neues Arbeitsumfeld einzugliedern, denke ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen zu sein.


So, denkst Du? Kannst Du das auch irgendwie beweisen, was Du da schreibst oder behauptest Du alles nur?

Nichts für ungut, nochmal komplett neu. Teile etwas über Dich mit und belege es.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.10.2007 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 20:02
Titel

Re: bewerbung bewerten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch mit Ihrem Mitarbeiter vom 27.09.2007.]


Hast Du den Namen vergessen? Ganz schlecht. Gibt es da nur einen Mitarbeiter? Und warum bedankst Du Dich bei jemandem für ein Telefonat mit einer dritten Person?


das elendige problem mit em einleitungssatz ^^ ... wie soll man denn ne bewerbung einleiten wenn man bei dem unternehmn angerufen hat und den namen der person nich richtig verstanden hat? außerdem könnte man den namen doch auch falsch schreiben was auch nich sonderlich gut rüberkommen würde... nunja...

vllt kanst du mir ma n beispiel nennen wie ich das besser machen könnte?


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Mo 01.10.2007 20:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 09:41
Titel

Re: bewerbung bewerten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

Ich bedanke mich für das nette Telefongespräch mit Ihrem Mitarbeiter vom 27.09.2007.]


Hast Du den Namen vergessen? Ganz schlecht. Gibt es da nur einen Mitarbeiter? Und warum bedankst Du Dich bei jemandem für ein Telefonat mit einer dritten Person?


das elendige problem mit em einleitungssatz ^^ ... wie soll man denn ne bewerbung einleiten wenn man bei dem unternehmn angerufen hat und den namen der person nich richtig verstanden hat? außerdem könnte man den namen doch auch falsch schreiben was auch nich sonderlich gut rüberkommen würde... nunja...

vllt kanst du mir ma n beispiel nennen wie ich das besser machen könnte?

Da fragt man normalerweise freundlich nach ("Entschuldigen Sie, wie war Ihr Name noch gleich?"), da wird wohl keiner mit "Geht dich nen Scheißdreck an!" antworten. So hätte sich das Problem gar nicht erst ergeben. So sorgt das Ganze eher für Verwirrung als irgendeinen Bezug darzustellen.

Versuchs halt mal so "Bezug nehmend auf das Telefongespräch vom XX. diesen Monats übersende ich Ihnen hiermit wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen. Blablabla"
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 17:21
Titel

Re: bewerbung bewerten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:

vllt kanst du mir ma n beispiel nennen wie ich das besser machen könnte?


Ruf' nochmal an, frag' freundlich nach. Leg' Dir einen Zettel bereit, auf den Du den Namen direkt aufschreibst. Im Zweifel lässt Du ihn Dir buchstabieren. In Zukunft machst Du das gleich immer so.

Wenn Du den Namen dieses Mal nicht rausfindest, wähle einen anderen Einstieg.

c_writer
 
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.10.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooo...
ich hab jetzt nochmal von gaaaanz von vorne angefangen.... ich hoff des is diesma besser.....
also kritik und verbesserungsvorschläge.. *zwinker*



...


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Mo 27.04.2009 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
sooo...
ich hab jetzt nochmal von gaaaanz von vorne angefangen.... ich hoff des is diesma besser.....
also kritik und verbesserungsvorschläge.. *zwinker*


O.k., einmal noch, dann ist für heute Feierabend. Lächel

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik

Sehr geehrter Herr Stahl,

Im


Nach dem Komma klein weiter.

Zitat:
Rahmen der Berufsberatung habe ich von der Bundesagentur für Arbeit von Ihrem Angebot eines Ausbildungsplatzes zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik im Jahr 2008 erfahren.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums der xxx- Schule in xx und werde voraussichtlich im Juli 2008 den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erlangen.

Bereits seit vielen Schuljahren bereitet mir der Kunstunterricht in der Schule sehr viel Spaß und in meiner Freizeit zeichne und gestalte ich ebenso sehr gerne. Meine Noten in dem Schulfach Bildende Kunst (1) belegen meine künstlerische Prägung.


Nee, sorry. *Schnief*

Sieht aus, als hätte ich die Arschkarte gezogen, aber ich muss Dir mal ein paar Illusionen rauben.

Mit _Kunst_ hat der Beruf des MG wenig bis nichts zu tun. Das ist in erster Linie Handwerk. Mit etwas Glück kreatives Handwerk, bei dem man auch mal eigene Ideen einbringen kann, statt nur die Ideen anderer handwerklich sauber umzusetzen, aber eben in erster Linie Handwerk. Berufe, die in den MG eingingen, waren Schriftsetzer und Druckvorlagenhersteller. Und mit Kunstunterricht in der Schule hat das gleich gar nichts zu tun. Und Kunstnoten beweisen auch keine Prägung.

Wenn Du derart offensiv auf diese Schiene gehst, rennst Du ins offene Messer. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das ist so die liebenswerte, aber eben naive Vorstellung vom Künstler, der den ganzen etwas gedankenverloren Tag vor sich hin malt und bastelt. Hast Du mal MGs bei der Arbeit gesehen? Ich empfehle Dir _dringend_, mal ein Praktikum zu machen, sonst wird eine eventuelle Ausbildung (wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass Du eine allzu große Chance auf eine hast) eine bittere Enttäuschung.

Nichts gegen Dich, ich meine es wirklich nicht böse.
Aber wenn Du Kunst als Beruf ausüben willst, versuche es an einer Kunstakademie.

Zitat:
Auf der Suche nach einem Beruf


Komma

Zitat:
der meinen Ansprüchen nach künstlerischen und kreativen Vorstellungen


Du hast Ansprüche nach Vorstellungen? * Keine Ahnung... *

Zitat:
entspricht


Komma

Zitat:
bin ich nach einiger Zeit


"nach einiger Zeit" weglassen

Zitat:
auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden. Dieser erweckte sofort meine Neugierde


Komma

Zitat:
mehr über den Beruf und die Fertigkeiten zu erfahren.


Der Beruf weckte Deine Neugierde, mehr über den Beruf zu erfahren? Hmmm?

Zitat:
Dabei reizt mich besonders


Komma

Zitat:
das


dass

Zitat:
ich meine Kreativität in die Gestaltung modernster Medien stecken kann.


Jetzt hätte ich fast etwas Böses zum Thema Stecken geschrieben ... *zwinker*

Kreativität stecken? Nicht wirklich. Auch wenn ich sonst zu mehr umgangssprachlichen Formulierungen rate. Und moderns_te_ Medien? Die Drucktechnik ist jetzt wie alt? Grins

Zitat:
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich öfter


"öfter" weg.

Zitat:
mit Grafikbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und habe außerdem Kenntnisse in HTML.
Durch Ihre Internet Präsenz


Du kannst nix dafür, aber das ist schlimmes Denglisch. Entweder in einem Wort oder 'nen Bindestrich dazwischen.

Zitat:
konnte ich mich nun mehr


nunmehr

Zitat:
über Ihr Unternehmen informieren und sie


Wer, "sie"? Die Internet-Präsenz oder die Unternehmen?

Zitat:
erweckte mehr Interesse in mir


Komma - insgesamt unglücklich. 'Vorher hatte ich eigentlich keinen Bock, aber jetzt habe ich etwas mehr Interesse' ...

Zitat:
mich bei Ihnen zu bewerben.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxx

Anlagen


reicht. Anlagen werden nicht mehr einzeln aufgeführt.

Sorry, Kirschchen - aber was soll ich Dich hier anlügen? Versuche mal, ein Praktikum zu machen. Zwei Wochen in den Ferien dürften ausreichen, Dir Deine Illusionen über den Beruf des MG zu nehmen.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung bewerten
Bewerbung Praktikum [Bewerten]
Bewerbung bitte bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.