mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bei creativevillage vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bei creativevillage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.11.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Limpink hat geschrieben:
Ok ok, wie ich sehe, da gehen da die Meinungen auseinander. (...) Ich glaube das ich damit etwas frisches liefern würde oder seht ihr das anders?


Ja - wie Du geschrieben hast, die Meinungen gehen auseinander. *bäh*

Zitat:
aber ich glaube der Name: creativevillage besagt schon die Form der Bewerbung.


Mal die Kundenliste von S&F Berlin angeguckt? FAZ, Daimler Crysler (steht noch so da), Meissener Porzellan ... 'shocking'?

Zitat:
Entweder begeistern oder schockieren, was anderes kommt da nicht in frage...


Versuch' einfach Dein Glück - schön wäre es, wenn Du dann mal hier berichten würdest, wie Deine Bewerbung ankam und was daraus wurde.

c_writer
 
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal meinen ersten Versuch des Anschreibens hochgelden, schauts euch an:

Das Original Deckblatt der Taz
AnschreibenTAZ FAKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.11.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Limpink hat geschrieben:
Habe mal meinen ersten Versuch des Anschreibens hochgelden, schauts euch an:

Das Original Deckblatt der Taz
AnschreibenTAZ FAKE


Mh, keiner antwortet?

Als Du von "schocken" schriebst, hatte ich Schlimmeres befürchtet. Zur Gestaltung schreibe ich trotzdem nichts mehr, Du willst es sowieso nicht hören. Ich gebe Dir nur den dringenden Rat, an den Texten intensiv zu arbeiten. Die sind voller Fehler und Schwächen im Ausdruck. Überleg' Dir knackigere Headlines. Verwende Zeit darauf. Try harder.

Mehr ins Detail möchte ich nicht gehen - ich hab' keine Lust mehr, Zeit dafür zu investieren und mich dann ständig von irgendwelchen Honks als "Klugscheisser" anpissen zu lassen. Die Herren die das tun, können ja jetzt mal zeigen, was sie drauf haben.

Dass das Dich jetzt als ersten trifft, tut mir leid, ist nichts persönliches.

c_writer
 
Limpink
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Furtwangen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die sind voller Fehler und Schwächen im Ausdruck. Überleg' Dir knackigere Headlines



Also bei mir brauchst du keine angst haben das ich dich beschimpfe. Schließlich ist es ja so; Ich bin der Nichtskönner der meint er hat etwas Talent und bitte hier, also bei Profis um Meinung und Hilfe, zur Not auf heftige Enttäuschungen.. *hu hu huu*

Aber nur zur Info, ich wollte es so rüberbringen; Der Interviewer ist sachlich und korekt in seiner Sprachwahl allerdings verfügt er auch über etwas Witz und will Junge Leute ansprechen. Der Kandidat, also ich ist jung, nutzt Umgangssprache und antwortet wie ein Jugendlicher..
Findest du das falsch oder unpassend? Headlines is sone Sache, mir wurde schon gesagt das die Fragen zu lang wären aber die Überschirft schon OK. Was meinst du also damit?

p.s.: bitte um kurze Gestaltungsantw., bedenke ich kann und will nicht perfekt wirken aber gut sollte es schön sein also bin ich davon weit entfernt? Konnte ich den Stil kopieren? Passt mein Fahndungsfoto oder fehlt der Zusamenhang?



ich bleibe auch braf


Zuletzt bearbeitet von Limpink am Fr 16.11.2007 00:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Zwischenfrage, Was meinst Du wie oft diese Idee schon in genau der gleichen Form genutzt worden ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1C0N0

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich: ich find das ganze extrem langweilig und auch nicht besonders originell.
Fakt ist das du , wenn das Ding durch einen Lektor geprüft werden würde, Sang und Klanglos
absaufen würdest. Gerade was deinen Sprachgebrauch angeht. Jugendliche Art hin oder her,
das wirkt teilweise arg unter niveau (nicht Inhaltlich nur vom Ausdruck). Desweiteren bin ich
der festen Überzeugung das ein MG durchaus der deutschen Sprache so sehr mächtig sein
sollte das er bemerkt ob sich ein Satz gut liest oder nicht.
Zur Gestaltung will ich mal nicht viel sagen, aller Anfang ist schwer, ich finde jedoch das
Bild von dir, welches dem Anschein nach so wirken soll als seist du von der Polizei fotografiert
worden, absolut unpassend.

insbesondere hat mich gestört :" bin kreativ(...)kenne das Dorfleben." ich meine wayne ??
vielleicht ist das sogar etwas negativ angehaucht...ich würds nicht besonders positiv
interpretieren ohne dir damit zu nahe zu treten.

Bleib einfach weiter am Ball...evtl solltest du jedoch nochmal umdisponieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage, Was meinst Du wie oft diese Idee schon in genau der gleichen Form genutzt worden ist?


muaha.

ist im prinzip nichts neues. sowas hab ich mal in so
nem komischen buch "wie bewerbe ich mich richtig"
gesehen. das haben die da als vorschlag!!!!!!!!!! ich
dachte, ich muss ins buch brechen. eine schreckliche
idee ist oft nur dann gut, wenn sie neu ist. gestalte
du mal lieber was ordentliches zusammen. oder iden-
tifizierst du dich mit der taz? die erklärung dazu fänd
ich interessant...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.11.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne das böse zu meinen: Genau solche Ausarbeitungen sprechen sehr dafür, wieder was klassisches zu machen.

Auch da kann (könnte) man durch gute Typgraphie Eindruck schinden.


Zuletzt bearbeitet von snyda am Fr 16.11.2007 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen creativevillage, versuch 2 das Anschreiben, zereißt es
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.