mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung auf eine neue Stelle vom 25.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung auf eine neue Stelle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sasi_44
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.07.2011 21:07
Titel

Bewerbung auf eine neue Stelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf das Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
Weil es mir gleich zu gesagt hat.

Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren bei einer großen Firma als Mediengestalterin angestellt.
Meine Ausbildung habe ich aber zur Grafik-Designerin gemacht.

Jetzt bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Job, da er mich nicht mehr ausfühlt und
mich eher ausgenutzt fühle.

Ich habe eine Anzeige gefunden für eine/n Grafiker/in, auf die mich gerne bewerben würde, habe aber schob lange keine Bewerbung mehr geschrieben. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
Einen Lebenslauf habe ich schon mal erstellt, mit Tipps aus dem Netz. Wäre super wenn ich ihr ihn mal anschauen könntet und ein bisschen Kritik üben würdet *zwinker*
Am meinsten bereitet mir das Anschreiben Probleme, da ich es ja gut rüber bringen möchte warum ich aus einer unbefristeten Stelle raus möchte. Vielleicht habt ihr da auch Tipps *zwinker*

Werden eigentlich die Zeugnisse noch in die Bewerbungen mit reingetan?

Freue mich schon über Antworten.

Schönen Abend noch.







Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2011 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sasi_44,

Deine Bewerbung macht bisschen den Eindruck einer ungeübten Ausbildungs-Bewerbung.
Du hast geschrieben, dass Du Grafik-Designerin bist ... ich denke, mit dem Abschluß kann frau auch eine ansprechend gestaltete Bewerbung hinbekommen. Das was Du uns zeigst, ist nicht viel wert; sorry. Sehr lieblos, sehr diletantisch, sehr unharmonisch.

Zeugnisse von Deinem Berufsabschluß und Weiterbildungen gehören in die Bewerbung. Wenn es Deine zweite Stelle nach Deinem Schulabschluß ist, nimm Dein Schulabgangszeugnis auch mit rein (wenn es gut war; einen schlechten Realschulabschluß laß lieber weg).
Beschreibe in Deinem Anschreiben kurz, warum Du wechseln willst und was Dich an der neuen Firma reizt. Es ist keine Schande, einen sicheren Job gegen eine unsichere neue Stelle einzutauschen, nur solltest Du selber dahinter stehen und davon überzeugt sein!

Liebe Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

it-kenntnisse? indesign, photoshop, quark, office? * Ööhm... ja? *

es macht eher den eindruck als würdest du dich für eine ausbildung bewerben. es ist zwar ordentlich gesetzt, aber diese rote balken mit nem verlauf machen es einfach kaputt.

zeugnisse: ich würde immer den höchsten schulabschluss nehmen, und alle relevanten zeugnisse. einwöchige praktika und der gleichen, würde ich raus lassen, wenn es bessere gibt. man muss nicht alles mitschicken.

ein anschreiben muss nicht immer die heuchel-nummer sein, wie man sie hier oft zu lesen bekommt. schreib einfach deine gründe warum du nach einer neuen stelle suchst und das das angebot der neuen firma, der auslöser für diese bewerbung ist. dann eine beschreibung deiner bisherigen tätigkeiten, nennung aller stärken und vlt schwächen, evtl ziele und sich auf ein gespräch freuen.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
es ist zwar ordentlich gesetzt


Denke nicht. Schau Dir den Punkt "Berufliche Erfahrung" nochmal genauer an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui... auch auf der AfK die Ausbildung gemacht? *zwinker* okay. will da nich so drauf rumreiten.

Mir kommts hier auch nicht gerade rüber, dass sich eine Grafik-Designerin bewerben würde. Mir kommt das ganze doch bisschen unbeholfen vor. Ich weiß du sagtest schon, dass du seit längerem keine Bewerbungen geschrieben hattest...

Schau dir mal bei deviantART o.ä. Seiten einige Beispiele an, wie eine Bewerbung gestaltet wird. Dazu achte auf die Mikrotypografie und das es bisschen sauberer gesetzt ist.

Bei den Zeugnisse leg ich mein Abschlusszeugnis rein und Arbeitszeugnis vom Betrieb ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je. Es heißt Corporate Design (statt Coperate) - sowas darf einem als Grafiker doch nicht passieren Menno!

Von zuviel gesetzten Leerzeichen und fehlenden Divis will ich daher mal gar nicht anfangen.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 26.07.2011 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von den sprachlichen Holprigkeiten mal abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
es ist zwar ordentlich gesetzt


Denke nicht. Schau Dir den Punkt "Berufliche Erfahrung" nochmal genauer an.



ja, kleinigkeiten sind dabei. aber die struktur von dem ding ist nicht katastrophal wie manch andere dinger.
nur die punkte und striche nerven. Lächel
 
 
Ähnliche Themen neue stelle - gehaltsvorstellungen
Bewerbung aus ungekündigter Stelle: Arbeitszeugnis?
Meine erste Bewerbung auf eine Stelle =) Hilfe!
Neue Bewerbung, neues Glück
Neue Bewerbung, neues Glück
Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.