mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung auf ein Praktikumsplatz - Kritik vom 17.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung auf ein Praktikumsplatz - Kritik
Autor Nachricht
Flyers
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 11:01
Titel

Bewerbung auf ein Praktikumsplatz - Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, auch ich wollte euch mal gern mein Anschreiben zeigen und eure Meinung bzw. Verbesserungsvoschläge dazu hören.

Vielen dank schonmal

//Bewerbung auf ein Praktikum vom 06.06.2011 - 16.09.2011



Sehr geehrter Herr Mustermann,


über das Internet bin ich auf Ihre Agentur aufmerksam geworden.
Bezogen auf das gemeinsame Telefonat sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zur Zeit besuche ich das b.i.b. International College in Bergisch Gladbach.
Dort absolviere ich eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter, die ich voraussichtlich im Oktober 2011 erfolgreich beenden werde.

Projekte zu konzipieren und umzusetzen gehört zu meinen Stärken.
Neben der Ausbildung plante und realisierte ich erfolgreich verschieden Projekte in den Bereichen Web- und Printmedien.

Durch meine Ausbildung erlangte ich sehr gute Kenntnisse mit folgenden Programmen: Flash, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, InDesign, Premiere und 3Ds Max.

Es fällt mir leicht mich für neue Aspekte zu engagieren und diese im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Einen Einblick über meine Fähigkeiten erhalten Sie in meinem Online-Portfolio unter: www.mgrosu-art.de

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.




Mit freundlichen Grüßen//
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde nicht schreiben "über das Internet bin ich [...]" sondern wo genau du im Internet auf die Agentur aufmerksam geworden bist.

Zudem ist mir auf deiner Webseite noch aufgefallen, dass direkt auf der Startseite in der Überschrift "Einpaar Worte über mich" ein Leerzeichen zwischen "Ein paar" fehlt *zwinker*

Ansonsten fällt mir nichts negativ auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... doch ... leiste dir noch ein paar Kommata ...
Wenn du schon mit dem Ansprechpartner gesprochen hast, ist es schwer von hier aus zu sagen, was der gerne hören möchte und wie dieses Gespräch verlaufen ist ... worauf du also in deinem Brief eingehen solltest ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erm, ja, stimmt.. Kommata. Korrekturlesen ist leider keine meiner Stärken, das Leerzeichen war ein Glückstreffer Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.01.2011 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es fällt mir leicht mich für neue Aspekte zu engagieren und diese im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen.


damit könnte ich nichts anfangen. hört komplett seltsam an. was wolltest du genau damit aussagen?

grundsätzlich könntest du noch einwenig mehr über dich schreiben. ansich ist das schreiben gar nicht so verkehrt. schnell zu lesen und ohne die übliche heuchelei.
 
Flyers
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


Zitat:
damit könnte ich nichts anfangen. hört komplett seltsam an. was wolltest du genau damit aussagen?


Damit wollte ich die verschiedenen Aspekte des Berufs ansprechen.
Soll ich das anders formulieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.01.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyers hat geschrieben:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


Zitat:
damit könnte ich nichts anfangen. hört komplett seltsam an. was wolltest du genau damit aussagen?


Damit wollte ich die verschiedenen Aspekte des Berufs ansprechen.
Soll ich das anders formulieren?

Ja. Das klingt einfach nur schwammig und aussagelos. Genau wie:

Zitat:
Projekte zu konzipieren und umzusetzen gehört zu meinen Stärken.
Neben der Ausbildung plante und realisierte ich erfolgreich verschieden Projekte in den Bereichen Web- und Printmedien.

Versuche mal ein bisschen detailierter zu schildern, was du kannst und was nicht, und was du schon gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung um Praktikumsplatz
MG: Bewerbung auf Praktikumsplatz - Referenzmappe
Anschreiben für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter Print
Hilfe (Infos) - Praktikumsplatz, Bewerbung - Mediengestalter
eMail bezüglich Praktikumsplatz - Kritik bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.