mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Anschreiben vom 08.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Anschreiben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 09:12
Titel

Re: Bewerbung Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LowMcCarey hat geschrieben:
"Auf Anhieb haben mich das modernes und ansprechendes Design, sowie Ihre vielseitigen Referezen begeistert."
--
Wenn man schon Vorschläge für Bewerbungsschreiben macht, sollte man bei diesen Vorschlägen verstärkt auf die Rechtschreibung und Interpunktion achten ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.12.2011 10:37
Titel

Re: Bewerbung Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allgemein finde ich es etwas knapp. Du könntest ruhig mehr über deine Bewerbungsintention reden und wieso du dich bei ausgerechnet dieser Firma bewirbst. Ansonsten versuche, das Anschreiben weniger oberflächlich zu halten.

EmKade hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter – Multimedia


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter bin ich auf Ihre Anzeige im
Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.
Beim anschließenden Besuch Ihrer Internetseite hat mich das moderne und ansprechende Design,
sowie die vielseitigen Referenzen begeistert. Ich bin davon überzeugt, dass mir Ihre Firma einen
guten Start in die Berufswelt des Mediengestalters liefern wird.

Zur Zeit absolviere ich ein halbjähriges Praktikum in der Werbeagentur XXX
in Ettlingen, welches am XXX endet.
Dadurch, dass ich an vielen Projekten mitarbeite besser: durch meine Mitarbeit ..., erhalte ich einen sehr guten Einblick in den
Berufsalltag und habe bereits Erfahrung im Umgang mit den gängigen Programmen (InDesign,
Photoshop, Illustrator) gesammelt. alternativ: konnte sammeln
Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten zum Beispiel: Gestaltung von Geschäftsausstattung
(Visitenkarten, Briefbögen, Kuverts), Logos und Plakaten, Bildrecherche und - retusche, sowie
Recherche und Angebotseinholung von Werbemitteln.
Da mir das Praktikum sehr gefällt und ich auch privat gerne mit den oben genannten Programmen
arbeite, ist es mein Wunsch eine Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren um auch künftig
in dieser Branche tätig zu sein. Das klingt, als basiere die Ausbildung nur auf Kenntnis der CS. Du lernst in einer Ausbildung allerdings viel mehr. Versuche zu vermitteln, dass du dich intensiv mit der Ausbildungsthematik auseinandergesetzt und vor allem auch Spaß an der Gestaltung hast.
In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässig, lernwillig und begeisterungsfähig. Teamfähigkeit und
konzentriertes Arbeiten zähle ich ebenso zu meinen Stärken. Das ist schon eine ziemliche Floskel...

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.12.2011 12:01
Titel

Re: Bewerbung Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EmKade hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter bin ich auf Ihre Anzeige im
Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.
Beim anschließenden Besuch Ihrer Internetseite hat mich das moderne und ansprechende Design,
sowie die vielseitigen Referenzen begeistert. Ich bin davon überzeugt, dass mir Ihre Firma einen
guten Start in die Berufswelt des Mediengestalters liefern wird.

hier hätte ich schon aufgehört zu lesen, weil genau das alle schreiben. du brauchst den leuten nicht in den po kriechen.
außerdem sagst du mit dem letzten satz, das sie nur für deinen start in die richtige berufswelt benutzt! und nicht mehr. keiner will nur benutzt werden.

EmKade hat geschrieben:
Zur Zeit absolviere ich ein halbjähriges Praktikum in der Werbeagentur XXX
in Ettlingen, welches am XXX endet.
Dadurch, dass ich an vielen Projekten mitarbeite, erhalte ich einen sehr guten Einblick in den
Berufsalltag und habe bereits Erfahrung im Umgang mit den gängigen Programmen (InDesign,
Photoshop, Illustrator) gesammelt.
Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten zum Beispiel: Gestaltung von Geschäftsausstattung
(Visitenkarten, Briefbögen, Kuverts), Logos und Plakaten, Bildrecherche und - retusche, sowie
Recherche und Angebotseinholung von Werbemitteln.
Da mir das Praktikum sehr gefällt und ich auch privat gerne mit den oben genannten Programmen
arbeite, ist es mein Wunsch eine Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren um auch künftig
in dieser Branche tätig zu sein.

mich schüttelst immer wenn alle absolvieren und danach den nebensatz mit welches beginnen. das sind so fürchterliche standard-sätze. standard = keine mühe geben. der rest ist kurz und knapp, aber hat eine aussagen. natürlich kannst du die klammer hinter geschäftsausstattung löschen! die kern aussagen ist aber, das du dich gerne damit beschäftigst.

die anmerkung von unma kann ich nur unterstützen.

EmKade hat geschrieben:
In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässig, lernwillig und begeisterungsfähig. Teamfähigkeit und konzentriertes Arbeiten zähle ich ebenso zu meinen Stärken.

der erste satz hat quasi keine relevanz. was ist denn dein umfeld? unter meinen freunden bin ich der klügste...
besser ist klar stellung zu nehmen. "ich bin..."
auch wenn man das erwähnt haben sollte, setzte ich sowas bei einem azubi voraus. daher ist es geschickter, diese aussagen in den hauptteil mit einzubauen und nicht einfach platt hintern dran zu hängen.

mal so eben aus der hüfte. Lächel [/quote]
 
 
Ähnliche Themen Anschreiben bei Bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.