mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es vom 22.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ myshinobi

Ich verstehe nicht, wieso du immer noch "mit Grafiken beschäftigen" schreibst. Was heißt das denn bloß?

Deine Nebenbeschäftigung anzugeben fände ich nicht schlecht, das würde immerhin zeigen, dass du schon ein bisschen Erfahrung mit Auftragsarbeiten hast. Gut wäre es natürlich auch, wenn du hier die entsprechenden Referenzen vorzuweisen hättest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Binca86

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="blindtext"]
Binca86 hat geschrieben:
Immer noch zu lang, immer noch zu euphorisch. Nimm die Floskeln raus, was sind denn "motivierte Grüße"?
Kürze es auf die Hälfte. Dann lese ich es auch wieder.


Wie findet ihr das:

Bewerbung als Mediengestalterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Anschreiben möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Basierend auf eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin habe ich am 31.08.2007 meinen Abschluss als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien - Mediendesign.
In einem 8-monatigen Praktikum war ich hauptsächlich für das Gestalten neuer Webseiten verantwortlich und konnte dadurch mein Wissen, im Bereich Webdesign, erweitern.
Nach meiner Elternzeit, möchte ich wieder am Arbeitsleben teilnehmen.
In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fotografie, beschäftige mich mit Bildbearbeitung, Flyer- und Plakatgestaltung.

Teamfähigkeit, Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität gehören zu meinen Stärken. Weites können die dem beigefügten Persönlichkeits-Profil entnehmen.

Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx


ist das besser? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtschreibung:
Nach Elternzeit kommt KEIN Komma.

Inhaltlich: nu ist es wieder 0815. Klingt total lustlos.

Zur alten Version:
Nimm das allzu Euphorische raus, wie die anderen schon schrieben. Sicher würdest Du Dich freuen, für die zu arbeiten. Aber es geht erstmal darum, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Dass Du für Wernesgrüner- und Kröstitzer-Projekte gearbeitet hast, ist ne gute Referenz, das solltest Du im Anschreiben erwähnen. Für alle die's nicht wissen: sind im Osten traditionsreiche Biermarken. Ich geh ma davon aus, dass Du Dich auch regional bewirbst, neh?

Schreib nicht Du konntest Dein Wissen erweitern. Schreib Du hast Projekte erfolgreich umgesetzt ...

Der erste Satz: das Du Dich vorstellen möchtest bzw. das Du Dich bewirbst ist logisch - also brauchst Du es nicht erwähnen. Fange gleich mit Deinen besten Punkten an. Das mit dem frischen Wind und aus dem Rahmen fallen finde ich garnicht so schlecht, aber Du solltest es nicht übertreiben. Also max. einmal erwähnen ...

Wir haben mal ne Bewerbung bekommen, wo sich ne Bewerberin mit Klobürste abgebildet hat, nach dem Motto: ich putze für Sie durch. Kam natürlich Scheisse an beim Chef. O-Ton: "Ich will bestimmt niemanden mit Klobürste. Bäh!"

Und das mit dem Kind würde ich eigentlich auch nicht im Anschreiben erwähnen ... schlimm genug ... das man so denken muss (?).

Persönlichkeitsprofil: Wer hat das erstellt? Der Profiler aus CSI ? LOL
Also wenn Du es selbst erstellt hast, dann ist es sogut wie nix Wert ... da subjektiv.
Ne Selbstdarstellung wiederum darf IMHO subjektiv sein. Also such Dir die richtigen Begriffe aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Binca86

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

missjivi hat geschrieben:


Persönlichkeitsprofil: Wer hat das erstellt? Der Profiler aus CSI ? LOL
Also wenn Du es selbst erstellt hast, dann ist es sogut wie nix Wert ... da subjektiv.
Ne Selbstdarstellung wiederum darf IMHO subjektiv sein. Also such Dir die richtigen Begriffe aus.


Ich habe tatsächlich ein Profiling von mir machen lassen!!! Nix von CSI oder gar von mir selber!

Dieses Profiling ist für Firmen entwickelt worden, die herrausfinden ob Eigenschaften der Mitarbeiter und Anstellungen übereinstimmen, oder ob Mitarbeiter an gesetzter Stelle wirklich richtig eingesetzt sind. Und neberher ist dieser Profiling absolut einmalig in dieser Form.

Du denkst also ich sollte das alte bewerbungsschreiben kürzen, anstatt das neu erarbeitete zu perfektionieren?

Und was meinen die anderen dazu?

Was sagst du zu der Idee mit >passe ich in ihren Rahmen?< oder >auch mal den Rahmen sprengen< ?

lieber doch "Bewerbungsheft A5" oder 0815 Bewerbungsmappe wie sie jeder hat?


Zuletzt bearbeitet von Binca86 am Do 26.08.2010 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich hat missjivi schon alles geschrieben, aber ...

Binca86 hat geschrieben:

Bewerbung als Mediengestalterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Anschreiben möchte ich mich Ihnen vorstellen.


Nein, du möchtest dich bewerben. Und das steht schon im Betreff.

Zitat:
Basierend auf eine


eine_r_

Zitat:
Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin


Warum hängst du da eigentlich so dran fest? Du bist doch MG, das ist deutlich mehr wert und dass du vorher den GTA gemacht hast, steht doch sowieso im CV, oder?

Zitat:
habe ich am 31.08.2007 meinen Abschluss als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien - Mediendesign.


Da fehlt ein Verb. Vielleicht "gemacht"?

Zitat:
In einem 8-monatigen


Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben.

Zitat:
Praktikum war ich hauptsächlich für das Gestalten neuer Webseiten verantwortlich und konnte dadurch mein Wissen, im Bereich Webdesign, erweitern.


Das Komma ist überflüssig und der ganze Satz nicht gut.

Zitat:
Nach meiner Elternzeit, möchte ich wieder am Arbeitsleben teilnehmen.


Wie schon geschrieben, kein Komma. Dass du am Arbeitsleben teilnehmen möchtest, ist auch irgendwie klar - anderfalls würdest du dich ja nicht bewerben ...

Zitat:
In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fotografie, beschäftige mich mit Bildbearbeitung, Flyer- und Plakatgestaltung.


Ja, das ist toll - andere backen, stricken und machen Makrammé (oder wie das heisst) - das ist auch kreativ. In dieser Version ist praktisch nichts mehr drin, was dich beruflich für die Stelle qualifiziert ...

Zitat:
Teamfähigkeit, Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität gehören zu meinen Stärken.


Sagt wer? Beweis es.

Zitat:
Weites


Meinst du vielleicht "Weite_r_es"

Zitat:
können die dem beigefügten Persönlichkeits-Profil entnehmen.


Einen Arbeitgeber interessieren deine beruflichen Qualifikationen. Und wer sind "die"?

Zitat:
Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

ist das besser? * Such, Fiffi, such! *


Nee. Arbeite an dem ersten Ansatz weiter. Mach' ihn knackiger. Kneifen gilt nicht. Mach' lieber mal 'nen Tag Pause und geh' dann mit mehr Konzentration wieder dran.

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Fr 27.08.2010 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.08.2010 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du denkst also ich sollte das alte bewerbungsschreiben kürzen, anstatt das neu erarbeitete zu perfektionieren?

Ja!!! Der letzte Entwurf ist total larifari. Du hast Dich von den Kritiken ins Bockshorn jagen lassen.
"Rahmen sprengen" - naja, das sind starke Worte. Ob Du das Versprechen halten kannst? Inzwischen habe ich den Eindruck, dass Du eher unsicher bist.

Ja, MG ist besser angesehen als GTA. In manchen Stellenanzeigen wird ausdrücklich geschrieben "keine GTA" ...
Wie Blindtext schon schrieb, war der erste/die ersten Entwürfe besser (als der letzte).
Warum schreibst Du nich, was Du genau an dem Wernesgrüner-Projekt (bzw. den anderen) gemacht hast? Werde konkret. Benutze treffende und aktive VERBEN um deine Tätigkeiten zu beschreiben. Vermeide Substantive mit -keit, -ung, -heit usw. - sie wirken meistens blechern.
Zitat:
Ich habe tatsächlich ein Profiling von mir machen lassen!!! Nix von CSI oder gar von mir selber!
Dieses Profiling ist für Firmen entwickelt worden, die herausfinden ob Eigenschaften der Mitarbeiter und Anstellungen übereinstimmen oder ob Mitarbeiter an gesetzter Stelle wirklich richtig eingesetzt sind. Und neberher ist dieser Profiling absolut einmalig in dieser Form.

Und ich dachte immer, dafür wäre die Probezeit da!? Nenn mal den Link (hoffentlich keine Werbung von deiner Seite aus?). Das ist doch bestimmt der übelste Ausputz oder so ein Arbeitsamt-Scheiss! Hast Du dafür etwa Geld bezahlt? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
[Bewerbung]: Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung
Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT
Bewerbung zum Betriebswechsel Mediengestalter Digital/Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.