mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es vom 22.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Binca86

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

findet ihr eigendlich arial zu langweilig? also nicht vergessen. meine bewerbung ist wie eine Broschüre aufgebaut. und für einen Kunden würde man vermutlich auch eher selten eine Broschüre mit ausgefallener schrift machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal ein bisschen deine übertriebene Euphorie raus... * Ich will nix hören... *

Im Betreff sollte immer stehen worum es geht. Lass dieses Geschwafel 'ich bringe frischen Wind in Ihr Unternehmen' und so...
Klingt nämlich danach als ob du der Meinung wärst jetzt in ein total verstaubtes Unternehmen kommst, welches du jetzt mal eben mit deinem überschwänglichen Elan aufmischen willst...

Und wieso muss es gleich die "jugendliche" Motivation sein... Dein Alter werden Sie in deinem Lebenslauf schon sehen.

Und bitte lass den Quatsch weg, wegen "Rahmen sprengen" usw. Klingt nämlich nach mordmäßiger Erfahrung und ein wenig so, als ob du denen noch was beibringen möchtest.

Und dann schon wieder die "motivierten" Grüße... Was spricht gegen "freundliche" Grüße?

Wenn willst du eigentlich beeindrucken oder etwas beweisen indem du ständig was von deiner "frischen art" schreibst? * Keine Ahnung... *
Klingt für mich so, als ob du damit eher irgendein Defizit überspielen willst...

Und wegen der Schriftwahl... Ganz ehrlich... Mit soviel abgeschlossenen Aus- und Weiterbildugen solltest du ein wenig mehr zu bieten haben als "Arial"

Was ist denn für dein Verständnis eine ausgefallene Schriftart?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Binca86 hat geschrieben:
Ich habe das ganze hier noch mal überarbeitet. ich hoffe es klingt schon besser. könntet ihr vielleicht noch mal drüber schauen???


Immer noch zu lang, immer noch zu euphorisch. Nimm die Floskeln raus, was sind denn "motivierte Grüße"?
Kürze es auf die Hälfte. Dann lese ich es auch wieder.

Zu der früheren Frage:

Zitat:
Meinst du damit dass ich alles weg lassen soll, was ich in der ausbildung gelernt habe, oder gleich die erwähnung meiner ausbildung auch.


Ich meine damit, dass du die ganzen Details deiner Tätigkeiten und die Programme, mit denen du arbeitest, in den Lebenslauf packen sollst. Das Anschreiben soll kurz und knackig sein. Time is money.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du dich denn vor deinem kind beworben? * Keine Ahnung... * auch so lang? Hmm...?!

anhand deines cv wird ersichtlich, dass du zuerst gestaltungstechn. assistentin gelernt
hast - meiner meinung nach, brauchst du das im anschreiben nicht erwähnen - für einige
ags stellt das kein pluspunkt dar. du bist gelernte mg, punkt - damit könntest du die ersten
beiden absätze erheblich verkürzen. ausdruck ist gut, inhalt ist zu seicht - das muss mehr
zack haben!
eine kurze erwähnung deiner weiteren kenntniss ist gut, sollte aber im cv näher beleuchtet
werden (projekte, programme, etc.). maxiaml zwei große projekte würde ich hier erwähnen.
sei doch froh, dass du im cv noch mehr bieten kannst.
negativ klingt für mich "chance geben" - das schreibst du 2x - kommt mir aber vor wie 4x.
es wirkt verzweifelt. gleichzeitig versuchst du, diese scheinbare verzweiflung zu kompensieren,
indem du von diesen frischen winden redest...lass es.
und auf eine zusammenarbeit kannst du dich i.d.r. noch nicht mal nach einem gewöhnlichen
vorstellungsgespräch freuen, ist hier also inhaltlich auch fehl am platz.

sorry, einige schnitzer sind halt drin - wenn du die raus packst, ist dein text kürzer,
würziger und besser!
  View user's profile Private Nachricht senden
Binca86

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze Problem an der Kürze ist einfach, das der Lebenslau auf eine doppel- A5 seite drauf muss, denn auf der nächsten doppel-A5seite ist der Lebenslauf. Und deswegen bekomme ich die rechte A5 Seite im Anschreiben nicht gefüllt. * Keine Ahnung... *

Ey Ich bin echt zu lange raus, um das mal locker von der Hand zu schütteln. Ich muss mich erst mal wieder reinfitzen. und mein kreativen Hamster zum laufen bringen. Au weia!

scheiße..... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann verabschiede dich von deiner "broschüre" und bring eine ordentliche und saubere bewerbung auf A4 zu blatt. wie du siehst muss du dich nur einschränken und weisst nicht wie du das bewältigen sollst... * Keine Ahnung... *

du sagst selber dass du lange raus bist. wieso machst du es dir dann so kompliziert? * Such, Fiffi, such! *

mach ein ordenliches anschreiben auf ein din A4 blatt und 1 - 2 seiten A4 mit deinem lebenslauf. dann schickst du noch deine arbeitsproben mit, zeugniskram und gut is... * Keine Ahnung... *

mit deiner kleinen broschüre kannst du ganz schnell auf die nase fallen. denn wenn die auf anhieb nicht gefällt, wird die möglicherweise gleich in die tonne gekloppt ohne das jemand überhaupt einen blick in dein anschreiben wirft... * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 25.08.2010 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich hab ja nichts dagegen wenn bianca in meiner Frage-Forum Ihren Beitrag postet, aber wie wärs wenn ihr auch mir helfen würdet mit der frage von " selbstständigkeit in die Bewerbung schreiben auf seit 2 "?^^

danke =D
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2010 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es an deiner Stelle erstmal weglassen im Bewerbungsschreiben/CV. Es könnte nämlich sein, dass dein potenzieller zukünftiger Chef sich vielleicht auch denkt: "Hhhmmm... die ist jetzt schon nebenberuflich im selben Bereich tätig. Dann will die, wenn die die Ausbildung macht, das bestimmt weitermachen..." Und vielleicht hat er was dagegen und sortiert dich gleich aus.

Solltest du den Ausbildungsplatz bekommen, müsstest du deinen Chef dann sowieso fragen, ob du eine weitere Beschäftigung ausführen darfst. Und wenn nicht, müsstest du die Selbständigkeit in dieser Form dann aufgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung zum Betriebswechsel Mediengestalter Digital/Print
Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
[Bewerbung]: Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung
Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.