mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Fotografin - Hilfe vom 15.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als Fotografin - Hilfe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TheOArts
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.10.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir heute den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie ich meine Fotos präzentieren soll und wie viele.
Nun habe ich mir 10 rausgesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Flower
Herbst
Architektur
Architektur 2
Herbst2
Herbst3
Flower2
Old Man
water egg
Natur

Die Bilder habe ich mir ausdrucken lassen und wollte sie nun auf Schwarzem Karton aufkleben und mit einen weißen Stift informationen zu den Bildern schreiben.
Das Alles soll dan eine eigende Mappe werden die ich zu der Bewerbungsmappe beifüge.

Was haltet ihr davon?

Leider habe ich Kaum Portraitfotos die ich beifügen könnte, meint ihr das es schlimm ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikamuh

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ich finde das Bilder, gerade weil du dich bei einem Fotografen bewerben möchtest und nicht für einen Schreibtischjob, einfach dazugehören.
Die Frage welche Art von Fotos du hauptsächlich zusenden solltest hängt einfach davon ab, in welchem Gebiet der Fotograf tätig ist. Also ob er mehr industrielle oder vielleicht hochzeitsfotografie macht.

Mir gefällt zb. dein 1. Herbstbild ganz gut. Das würde ich reinnehmen und auch Herbst 3, beide passen vor allem wegen der Jahreszeit.
Im allgemeinen gefallen mir auch deine Naturfotos einfach viel mehr alle anderen. "Old Man" zum Beispiel sieht aus wie mit einer Kompaktknipse draufgehalten. Es fehlt einfach an Kontrast und auch sonst hat das Bild einfach nicht viel zu bieten. (Nicht persönlich nehmen Lächel ).
Das Ei wiederrum würde ich in die Mappe/Bewerbung aufnehmen, weil es auf Studio arbeit zeigt und nicht nur Outdoor arbeiten von dir.
ich hab mir mal die Freiheit genommen und sowohl den Ausschnitt als auch den Kontrast ein bisschen verändert, um ein bisschen mehr Spannung ins Bild zu bvekommen.





Ein paar Bilder von dir Laden nicht, deswegen kann ich kann ich dazu nichts sagen.
Nur bei Architektur 2 ist mir noch aufgefallen das es einfach zuviel totale ist und dadurch die Besonderheit des Gebäudes untergeht. Versuche am besten Details aus Motiven rauszugreifen. Unser Gehirn baut den Rest zusammen und Motive wirken einfach Spannender:






Gruß Michi


Zuletzt bearbeitet von Mikamuh am Do 16.10.2008 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung als MG und Fotografin
Eignungstest - FotografIn
Ausbildungsgehalt als Fotografin?
von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe.
"Nebenbei" Fotografin - was muss ich beachten?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.