mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung... vom 12.11.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung...
Autor Nachricht
lb99
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2017 21:36
Titel

Bewerbung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

vielleicht hat ja einer Lust, sich mein Anschreiben durchzulesen.. paar Meinungen schaden schließlich nie Lächel

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule im Juli diesen Jahres bin ich nun auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung. Bereits in der Schule fand ich großen Gefallen an gestalterischen Unterrichtsinhalten, beispielsweise das Arbeiten mit Photoshop im Fach Informationstechnologie in der 8. Klasse oder das Erstellen von Layouts im Wirtschaftsinformatikunterricht in der 11. Klasse. Auch das Gestalten von PowerPoint-Präsentationen für zum Beispiel Referate bereitete mir viel Freude.

In meiner Freizeit setzte ich mich ebenfalls mit Gestaltungsprogrammen wie GIMP, Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator auseinander und probierte mich auch schon ein wenig am Erstellen von Homepages aus. Weiter qualifiziert mich für diese Ausbildung mein frühes Interesse an Film und Foto. Mit einer Ausbildung bei XXX erhoffe ich mir, meine Kenntnisse zu erweitern und professionalisieren.

Neben meinen schulischen Kompetenzen gehören Sorgfalt und Genauigkeit zu meinen Stärken. Bei einem Gruppenprojekt in der 12. Klasse konnte ich des Weiteren meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen, kann aber jederzeit auch selbstständig Aufgaben bearbeiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Falls die Möglichkeit besteht, würde ich auch gerne vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen ableisten, damit Sie sich persönlich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung ;)
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.