mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung 1 Jähriges Praktikum B u. T vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung 1 Jähriges Praktikum B u. T
Autor Nachricht
Mr. J
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 13:31
Titel

Bewerbung 1 Jähriges Praktikum B u. T

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,

ich wollte mich für ein 1 Jähriges Praktikum als Mediengestalter Bild und Ton bewerben, aber ich bin mir nicht so sicher ob meine Bewerbung gut ist.
Ich wäre über Kritik sehr erfreut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter – Bild und Ton


Sehr geehrter ....,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich Ihr Stellenangebot erhalten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton.

Da ich mich sehr für den Bereich Medien, besonders für Bild und Ton, interessiere, bin ich davon überzeugt, dass der vielseitige Beruf Mediengestalter meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Durch mein hohes technisches Interesse bin ich schließlich zu dieser Berufsauswahl gekommen.

Als angehender Mediengestalter kann ich die Aufgaben übernehmen, die mich herausfordern und Spaß bereiten. Eigene Erfahrungen in der Filmbearbeitung habe ich bereits durch Selbstgedrehte und bearbeitete Vi¬deos über das Wakeboarden an der Wasserski Anlage gemacht und bin dadurch auch mit den Programmen Magix Video Deluxe und Photoshop vertraut.

Ich bin ein zuverlässiger und belastbarer Mensch. Durch meine außerschulische Tätigkeit an der Wasserski Anlage bin ich selbstständiges Arbeiten, Teamarbeit und flexible Arbeitszeiten gewöhnt. Dazu bin ich auch sehr lernbereit, kreativ und kann mit anderen Menschen gut umgehen. Ich besitze bereits den Führerschein der Klasse B.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des [Schule] in [Stadt], Fachrichtung Betriebswirtschaft, die ich voraussichtlich im [Datum] mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Hurri

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

find die Bewerbung insgesamt nicht schlecht ...

Die ersten beiden Sätze würde ich verknüfen etwa " ... und bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz..."

Dann würde ich noch kurz was zu der Firma schreibe, also z. B. was dich beim Stellenangebot angesprochen hat oder wieso du dich bei genau dieser Firma bewirbst.


"Als angehender Mediengestalter kann ich die Aufgaben übernehmen, die mich herausfordern und Spaß bereiten." Finde den Satz irgendwie komisch. Würde ich ersatzlos streichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
bewerbung für ein praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.