mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerberrunde O.o was ist das vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerberrunde O.o was ist das
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 15:04
Titel

bewerberrunde O.o was ist das

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ich wurde zu einer sogegannten "bewerberrunde" eingeladen... in der email stand außerdem noch folgendes "Hier werden erste Gespräche geführt und ein persönliches Kennenlernen ermöglicht. Weiterhin machen wir einen schriftlichen Test."
ist das jetzt quasi ein einstellungstest PLUS vorstellungsgespräch? oder was erwartet mich denn jetzt da.. ich weiß garnih wie genau ich mich vorbereiten soll *hu hu huu* ich denk da sind auch sehr viele bewerber da.. außerdem geht des voll lang O.o 3 1/2 stunden uiuiui.... Menno! bekomm langsam bisschen angst Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 15:09
Titel

Re: bewerberrunde O.o was ist das

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine bewerberrunde ist in der regel eine kleine runde in der erste gespräche geführt werden und ein persönliches kennenlernen ermöglicht wird. gelegentlich finden in dem zuge auch schriftliche tests statt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das heißt? sitzten da mehrere bewerber plus ausbilder zusammen? oder ist das ein gespräch unter 4 augen... kommt der test erst danach wenn das gespräch gut war?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann beides bedeuten.

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, in dem erst ein Test geschafft werden musste. Dann wurde der schnell überflogen und diejenigen, die gut genug waren, wurden einzeln zu einem kurzen Gespräch in einen separaten Raum gebeten.

In einer anderen Firma war das Gespräch dann in der Gruppe, das heißt, 6 Bewerber und 3 aus der Firma saßen an einem runden Tisch und dann sollten sich alle nacheinander vorstellen und wurden in der Runde in paar Dinge gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal ein vorstellungsgespräch mit 2 leuten aus der firma und 2 weiteren bewerbern.
wir mussten dann eine aufgabe gemeinsam lösen, nichts schwieriges, es ging wohl mehr darum wie man im team arbeitet und so allgemein rüber kommt.
das vorstellungsgespräch im eigentlichen sinne war dann aber getrennt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.