mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerber-/Aufnahme-/Eignungstest: So wars vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerber-/Aufnahme-/Eignungstest: So wars
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...
Hatte am Dienstag mein Vorstellungsgespräch... War ein Gruppengespräch (was ich nich wusste! >.<")...
Hab mir egtl. keine Hoffnungen gemacht... war noch mit 3 andern Mädels da. Der Ausbildungsleiter hatte uns halt abwechselnd Fragen gestellt (Was sind deine Stärken/Schwächen? Wie stellst du dir die Arbeit als Mediengestalter vor? ...), ziemlich generelle... nur eine war speziell auf den Betrieb (BDr) bezogen... Er meinte, das Gespräch sei einfach nur dazu da um herauszufinden, wer zum Betrieb passt und wer nicht. Man sollte halt so locker wie möglich sein, wobei der Ausbildungsleiter auch gut dazu beigetragen hatte... (Er kommt in die Halle wo wir 4 Mädels saßen und haut raus "Wie seht ihr denn aus?! Geht ihr etwa zum Vorstellungsgespräch oder wat?!").
.... Hmmm naja jedenfalls hatte ich nich wirklich die Gelegenheit VIEL zu sagen, wollte mich nich wichtig machen und einen auf Ich-will-im-Mittelpunkt-stehen tun.
Im Endeffekt hieß es zwei werden genommen und insgesamt waren wir 10 Bewerberinnen bei der BDr... d.h. Chance = 20%. Der Ausbildungsleiter sagte uns, wenn ein Brief nach Hause kommt is es ne Absage, wenn er aber persönlich anruft, ist es 'ne Zusage.
.....Nun rate mal, wer bei mir Mittwoch abends am Telefon war und mir eine freudige Nachricht überbrachte... ^^
Hab's zuerst gar nicht glauben können... Bin aber SOOO happy ey :]

Hast du schon 'ne Nachricht bekommen oder so?


Zuletzt bearbeitet von Isi-Freak am Fr 07.03.2008 18:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme in etwa 14 Tagen Bescheid, wahrscheinlich schriftlich, so war bisher alles gekommen. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das richtige für mich ist... aber wozu gibts ne Probezeit? *zwinker* Naja mal sehen, vielleicht nehmen die mir die Entscheidung, ob ich doch lieber studieren sollte, auch ab. Hab keine Ahnung wieviele kamen und genommen wurden. Die, die ich traf, waren nur vom mdr. Ich hätte da lieber in einer gruppe gesessen als alleine vor zehn Leuten im Anzug... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso alleine vor zehn? auwei... bei mir waren's zwei.. der ausbildungsleiter und der ausbilder... der eine war im anzug, der andere nich x) hmmm naja vllt. hatte ich einfach nur glück bei der BDr ^^
ich wünsch dir auf alle fälle viel viel glück und so.

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und? schon ne antwort bekomm??
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, die haben jetzt schon über ne woche verzug mit ihrer antwort... ich mache grade ein praktikum bei tvn production, die machen bundesliga live übertragungen aber auch kleine beiträge und imagefilme, und irgendwie glaube ich passt der mediengestalter nicht zu mir... allerdings ist das auch in jedem betrieb anders und vielleicht ist der filmeditor auch anders. ich finds komisch, so ein sauteures gerät in der hand zu haben, zumal ich auch noch epileptikerin bin, wenn auch nicht so schlimm, also ich kipp nicht um oder so, aber mir fällt oft was runter, und wenns dann ne million euro kamera ist... :-/ und ich bin vielleicht auch nicht kräftig genug, das ganze equipment ist hammer schwer. fühl mich dem ganzen nicht mehr gewachsen und würde lieber medienwissenschaften studieren und redakteur oder journalist werden, glaube ich. hach, alles so schwierig *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui aso... >.< hmmm, wie alt bist du denn eigentlich?

Naja ich muss jedenfalls übermorgen zu ner "Untersuchung" in der BDr, kA was die da machen wollen, aber ok *ha ha* sicher iwas mit Sehtest oder so. Naja ich mach mir egtl. keine Sorgen mehr.. Hab zwar NOCH nich den Arbeitsvertrag vor der Nase, aber den krieg ich sobald die meine Papiere etc. haben. Hoffentlich xD löööL
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde nächste woche 21. also noch nicht allzu alt, aberseit dem abi sind halt fast schon zwei jahre vergangen...
aber so wies aussieht haben die von der DREFA mich eh vergessen oder schreiben nur denen, die genommen werden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Isi-Freak

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm achso..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerber-Check
Wars das etwa schon?
Statistik - MedienDesign Bewerber
Probearbeiten für Azubi-bewerber..
3797 Bewerber für 499 Plätze an der HDM Stuttgart
300 Bewerber auf eine Stelle ist das normal?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.