mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerben ohne bzw. mit kaum vorkenntnissen vom 08.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerben ohne bzw. mit kaum vorkenntnissen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
skeifa

Dabei seit: 27.11.2010
Ort: St.Wendel
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.12.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!

also eigentlich geht es mir genauso wie dir, ich wusste auch lange nicht was ich machen will, bis ich auf den beruf mg gestoßen bin.
ich mache auch nächstes jahr mein abi und hab keinerlei arbeitsproben und auch mein praktikum als pferdewirtin bringt mir nichts. eigentlich wollte ich damals ein praktikum beim fotografen machen doch die wollten auf die leute vom gymnasium warten und ich bin nunmal auf einer gesamtschule... also wurde das nix.

das alles hat mich jedoch nicht daran gehindert mich um eine ausbildungsstelle als mediengestalter zu bewerben. eine eindeutige antwort habe ich zwar noch nicht bekommen aber ich hab es schonmal in die nächste runde geschafft und bis weihnachten weiß ich wahrscheinlich auch ob ich genommen werde.
und nächstes jahr mache ich auch auf jeden fall noch in einem anderen betrieb ein praktikum.

also lange rede kurzer sinn: bewirb dich einfach, vielleicht hast du ja glück!
auserdem hab ich in letzter zeit immer öfter gelesen das die meisten firmen lieber ne ordentlich formulierte bewerbung vor sich haben wie irgendwelche arbeitsproben, die sagen "ich kann schon alles" denn du bewirbst dich schließlich um den beruf zu lernen und nicht weil du schon alles kannst!!

lg und viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme mit Vorkenntnissen
Fragen zu Vorkenntnissen/Bewerbung
Bewerben...wie?
Bewerben
Jahrespraktikum (bewerben als was?)
Bewerben, aber als was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.