mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben oder nicht? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben oder nicht?
Autor Nachricht
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:11
Titel

Bewerben oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich suche für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz als MG und habe jetzt noch einen Betrieb gefunden.
Das Problem ist aber, dass mich die Referenzen auf der Internetseite gar nicht überzeugen und ich halte es für fraglich, dass ich dort viel lernen werde. *Schnief*
Den Link will ich hier jetzt nicht posten; wenn jemand die URL haben möchte, kann ich sie per PN schicken.

Würdet Ihr euch trotzdem bewerben?
Es ist ja schwer, dieses Jahr noch was zu finden.

Danke für Antworten!


Zuletzt bearbeitet von shadow am Do 21.06.2007 21:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für mich wär die Sache klar...
Erstmal bewerben!
Wenn es so weit kommt dass sie dich nehmen kannst du notfalls immernoch absagen (falls du doch noch was anderes gefunden hast), oder, im akutfall in der Probezeit aufhören (sieht später allerdings schlecht aus in ner Bewerbung).

Aber ist das denn ne quasi versprochene Stelle oder einfach bloß die Stellenausschreibung die du gefunden hast? Wirkt irgendwie so als wärst du überzeugt dass sie keinen anderen als dich nehmen würden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwierige Geschichte.

Ohne Ausbildungsplatz ists sicherlich am beschissensten.

Aber wenn Du deren Arbeiten ohne Fachwissen durch eine Ausbildung schon schrott findest ... Auweia.
Ich behaupte, Du hast recht. Da wirst Du nichts lernen. Im Gegenteil, selbst wenn bei Dir Keimzellen für gute Gestaltung vorhanden sind, kriegen die die vielleicht kaputt.

Aber schon richtig: Bewirb Dich und suche fieberhaft nach was besserem. Auch überregional.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Wie am besten bewerben ? (MG)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.