mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.01.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahso... daher pflichtpraktikum.

naja, mag sein das man das so nennt. "imagebroschüre" ist ja auch so ein denglisch-kram, wenn auch gebräuchlich für so eine broschüre. aber die print.sachen finde ich schon ok.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ahso... daher pflichtpraktikum.

naja, mag sein das man das so nennt. "imagebroschüre" ist ja auch so ein denglisch-kram, wenn auch gebräuchlich für so eine broschüre. aber die print.sachen finde ich schon ok.


Was willst du denn alternativ zu „Imagebroschüre" sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe*
Ich mag den Kerl *ha ha*

Site ist jetzt viel besser als noch gestern zu vergleichbarer Stunde;
übersichtlicher, harmonischer...einfach nicht mehr ganz so brutal *zwinker*
Vom Aspekt der Verhältnismässigkeit hat der gute auf uns gehört, und das alleine ist wichtig.
Dass hier aus rein persönlichen Geschmacksgründen weiterhin Schriftgrössen verwendet werden
die wir für zu gross erachten, Farben die wir nicht mögen, und und und ist völlig legitim -
immerhin ist die Seite Bestandteil privaten Tuns,
und kein Kundenauftrag bei dem auf so etwas Rücksicht genommen werden muss. Selbiges gilt
für das Foto...authentisch, nicht gänzlich unsympathisch, ihm gefällts...also passt die Sache doch.
Er wird noch oft genug Dinge machen müssen die ihm so gar nicht gefallen, weil der Kunde das
einfach so will. Von daher finde ich seine Einstellung völlig okay, und segne die Website ab * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich seh' da nur ne typografische Katastrophe. Das fängt ja schon bei den Absatzabständen in d. Sidebar an und hört beim generellen Styling mit den ganzen Riesen-Unterstreichungen der Links auf. Es ist bedienbar, immerhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich streite ja auch gar nicht ab dass dem so ist,
aber ihm gefällt es, und von daher ist das im Rahmen einer privaten Site halt auch völlig legitim.

Ich meine, ich bastel meine eigenen Seiten ja auch nicht zwingend nach den allgemeingültigen
Kriterien, sondern in erster Linie eben nach meinem persönlichen Geschmack. Da gehen mir die
üblichen Statuten halt mal gepflegt sonstwo vorbei ^^


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Di 27.01.2009 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hätte er den Threadtitel vielleicht anders wählen sollen. Und den Thread nicht in einem Fachforum veröffentlichen sollen. Kritik muss man auch vertragen können, sonst bringts gar nix. Die Seite ist handwerklich einfach ziemlich weit unten - da gibt's kaum was wegzudiskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Kritik muss man auch vertragen können.


Wo steht denn bitte dass dem nicht so ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hör doch auf, blöd zu insistieren: Der TE macht in seinen Antworten auf diverse Verbesserungsvorschläge durchweg und pauschal einen sehr abweisenden Eindruck - zugegebenermaßen mein Eindruck. Es bringt nix, ihm Sahne um seinen (ärm) Bart zu schmieren. Das Ding ist Schrott - mit Verlaub - und mehr wollte ich mit meinem Betrag eigentlich nicht aussagen. Dass du das dringende Bedürfnis hast, das zu kommentieren, nervt mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für ein guten Eindruck gesucht
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Guter Bewerbungstext?
Guter Rat und Kritik gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.