mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus, würd ich da mal sagen.

Und da ich mir das ganze zu 95% selbst beigebracht habe, kann ich auch in keine Schulhefter gucken-.-
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was lernt ihr an den Privatschulen ? ... frag ich mich immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigeninitiative, weil man sich jedes wichtig scheinende Quentchen in seiner Freizeit selbst erarbeiten muss. Und das für ein Schweinegeld.

Aber darum gehts gerade nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtsklick/CSS/generated CSS
@ _Paul_

Das liest einem alle internen und externen Stylesheets aus, und fasst auch gleich alle Deklarationen zusammen die auf das markierte Objekt Anwendung finden. Da sieht man dann oft recht deutlich wenn z.B. Elternelemente etwas weitervererben das u.U. gar nicht vererbt werden soll...ooooder eben...dass gar keine Schriftart zugewiesen wurde *zwinker* Ich sag doch: Glaub uns ruhig mal was Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Traumgaertner: Möglich, dass ich mich da blöd anstelle, aber ich finds nicht. Aber wegen der Font: Ich habe und hatte sie im Body allgemein als Georgia definiert. Solange ich sie also für kein Element ändere, muss sie doch überall Georgia sein- oder seh ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag sein dass Du das andere Plugin verwendest - es gibt zwei die etabliert sind, die Bezeichnungen sind mir jetzt aber nicht im Kopf. Ich weiß aber dass es bei beiden möglich ist, das eine wie beschrieben, das andere, glaube ich mich zu erinnern, über die Menüleiste.

Wenn es aber nicht per Rechtsklick geht ist es vermutlich eh die falsche - die die ich meine ist eindeutig besser in der Performance. Falls ich auf den Namen komme poste ich den noch.

Zum Schriftenproblem:
Generell ja, würden wir von einer HTML Seite ausgehen. Dürfen wir aber nicht, da Du mit WP gearbeitet hast. Und da gibt es keinen allgemeingültigen Bodytag. Du hast ja eine Vielzahl von verschiedenen PHPs für die einzelnen Bereiche Deiner Seite um das so dynamisch wie möglich zu gestalten. Also dem Body etwas zuweisen bringt in diesem Fall rein gar nichts *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Aber wenn ich die Schrift im Body auf Comic Sans ändere, erscheint sie überall, wo sie nicht wenigstens für ein Unterelement definiert ist, als Comic Sans. Also muss das ja doch gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann liegt es an der Schriftart selbst, würde ich vermuten. Was anderes entbehrt mir jeglicher Logik. Ich könnte jetzt nicht einmal guten Gewissens behaupten dass Georgia eine Standartschrift ist...ich weiß es schlichtweg wirklich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tipps für ein guten Eindruck gesucht
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Guter Bewerbungstext?
Guter Rat und Kritik gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.