mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein - die Barrierefreiheit ist top - vor allem für Leute mit Sehschwäche *zwinker*

Und ich wette mit Dir dass die Seite mindestens 3 Schriftarten hat Lächel Es macht halt auch viel aus dass die Textformatierungen so unterschiedlich sind, von fett über kursiv bishin zu Schriftgrössen und Farben...das wirkt sehr unruhig, finde ich, und stellenweise auch ein wenig aufdringlich. Aber bastel da ruhig mal etwas dran herum - Du wirst sehen, morgen sieht das alles ganz anders aus, wenn das erstmal ein wenig harmonischer zusammenspielt.

Im Zuge von Purismus, wie Du sagst, würde ich dann eh auf dezente Schriftformatierungen setzen.

WP lernt man im Übrigen wirklich am besten indem man ein etwas komplizierteres Theme hernimmt, und sich dann mal step by step in die Struktur dahinter einarbeitet. Bei vielen guten Themes kann man da sogar schon viel bewirken indem man die BG Bilder etc austauscht, die häufig für die optische Aufteilung verantwortlich sind (ist sehr oft alles nur Schein) und im CSS herumpfuscht. Da muss man kein Crack für sein, um passable Ergebnisse zu erzielen, und es ist auch nichts verwerfliches dabei ein Thema das man gut findet herzunehmen und umzuschreiben - dafür sind sie ja da Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
Es gibt im übrigen genau ZWEI Schriftarten. Ich glaube nicht, dass das zuviel sind.

Ich zähle da 4:
Menü (oben), Überschrift, Fließtext und der Text am rechten Rand haben unterschiedliche Schriftarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wer ist eigentlich… P.?

Ganz grob: Ich. Das hilft nicht weiter, ich weiß, erspart mir aber die Mühe, einen sehr schönen, sehr einprägsamen und sehr sinnvollen ersten Satz auszudenken. Daher kann ich nun, mit dem zweiten Satz, voll einsteigen und schreiben, dass mein vollständiger Name P....,


Mir erspart so ein Einstieg, überhaupt erst weiter zu lesen. Vielleicht sehe ich das falsch, aber auf mich macht das einen schlampig-faulen Eindruck. Irgendwie nicht lustig sondern daneben.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 26.01.2009 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende lediglich die Verdana und die Georgia und natürlich die Alternativfonts. Es sind wirklich nur zwei...

@Traumgaertner: Aus der Phase bin ich schon raus, ich schreib meine Themes inzwischen komplett selbst. Zum einen, weils ein angenehmeres Gefühl ist, zum anderen weil ich dann auch genau weiß wo was steht und was ich ändern muss.

Schwing mich gleich ran, ist ja Gottseidank Feierabend für heute :)

/edit: @remote: Dann bist du aber einer der ganz wenigen.


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Mo 26.01.2009 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
Ich verwende lediglich die Verdana und die Georgia und natürlich die Alternativfonts. Es sind wirklich nur zwei...

Du hast vielleicht zwei Schriften definiert, aber es werden 4 angezeigt. Siehe Screenshot.

  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vielleicht sehe ich das falsch, aber auf mich macht das einen schlampig-faulen Eindruck. Irgendwie nicht lustig sondern daneben.


"schlampig-faul" würde ich das nicht zwingend nennen, aber vielleicht salopp? Und Humor ist so eine Sache..."wer ist eigentlich Paul?" ist ja auch eine Anspielung auf die "du darfst Werbung"...kann man lustig finden...muss man aber halt nunmal nicht. Ich finde es jetzt nicht sooo dramatisch. Geschmackssache eben.

Und ich schliesse mich Eifelyeti und allen anderen, die das bereits erwähnt haben (wozu auch ich selbst gehöre ^^) nochmal an...es sind MINDESTEN 3. Glaubs uns ruhig *zwinker*

//edit:
Screenshot rulez ^^
Und "wer, wie, was und wieso" müsste m.E. auch nochmal eine sein.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Mo 26.01.2009 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Ich persönlich finde das besser, wenn man solche Arbeitsproben nicht abfotografiert, sondern die Druckdaten schön in Photoshop auf eine Textur (Holz oder sowas) montiert.
Dann kann man auch alles besser erkennen. Der Blitz vom Fotoapparat reflektiert zu stark auf den Flyern. Außerdem sind die Kanten an den Flyern schon etwas demoliert.


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Mo 26.01.2009 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es können aber nicht vier Schriftarten sein- ich habe schließlich nur die Georgia und die Verdana ins CSS geschrieben.

Ich habe wegen der Arbeitsproben lange überlegt, aber ich finde es gerade bei Flyern und den Geschäftsausstattungen besser, wenn man die auch ausgedruckt auf einem Hintergrund sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für ein guten Eindruck gesucht
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Guter Bewerbungstext?
Guter Rat und Kritik gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.