mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Ja klar, aber zu viele unterschiedliche Schriften und Schriftgrößen und dann noch die eine kursiv, die andere normal, dann fett und da mal unterstrichen, und da mal schwarz und da mal grau und da mal pink... sorgen beim Betrachter für Augenkrebs.


Sorry, aber das scheint mir jetzt doch ein wenig zu undifferenziert. Hast du mal versucht, das Konzept von Schriftart, Schriftfarbe und Schriftauszeichnung zu verstehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find auch, dass du zuviele variationen was die typ angeht auf deiner seite hast.
eifelyeti hat schon nich unrecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
Das Bild ist nur für die Website, kein Bewerbungsfoto. Und wenn ich lächle, fangen kleine Kinder an zu weinen- also lieber nicht *zwinker*


Die Seite soll aber doch quasi Teil deiner Bewerbung sein, oder nicht? Ein Lächeln fände ich zumindest auch schöner. Und die wenigsten finden glaube ich ihres wirklich toll Grins

Mich stört allerdings am meisten, dass der Inhalt, gerade auf der Startseite, sehr unruhig auf mich wirkt. Schiebe das jetzt mal auf unterschiedliche Zeilenabstände und zu geringe Abstände der einzelnen Bereiche zueinander und die vielen Schriftschnitte. Dadurch fällt mir auch ein wenig die Orientierung schwer.

Die Farbe der Blogtexte sind mir auf der Startseite auch zu hell auf dem weißen Hintergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann setze ich mich wegen der Typo noch einmal hin und werd da ein wenig aufräumen :(
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
ich find auch, dass du zuviele variationen was die typ angeht auf deiner seite hast.
eifelyeti hat schon nich unrecht.


dito + vieles wie z.B. die Headlines sind mir zu klobig. Was mir noch auffällt, aber auch bestimmt von dir so gewollt war, ist die Größe der Bilder im Portfolio unter Fotografie. Ist mir persönlich zu klein, lieber weniger Thumbs dafür größere Bilder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da gibts noch Probleme bei der Anpassung des SimpleViewer-Plugins für WordPress. Die großen Bilder sollten eine Breite von 640px haben, also eigentlich groß genug sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seht da nur 4 unterschiedliche Schriftgrössen? Au weia! Also ich erkenne da ja mindestens noch drei weitere *zwinker*

Also stimmt schon, viel zu viele verschiedene Schriftgrössen die leider auch noch suboptimal im Verhältnis zueinander stehen (auf deutsch, der Unterschied von einer Grösse zur nächsten ist einfach zu krass), und viel zu viele verschiedene Schriftarten in ebenso vielen Dekorationen.

Noch ein paar Pixel grösser das ganze und Du kannst die Seite als ultimatives Beispiel für radikale Barrierefreiheit vermarkten *zwinker*

Das Argument mit den Überschriften und dass sie optisch hervorstechen sollten (was im Grunde der Sache ansich ja erstmal völlig richtig ist) greift hier leider auch nicht wirklich, spätestens im Portfolio hast Du in der Liste die Listenüberschriften kleiner als die Links, welche wiederum unverhältnismässig überdimensional sind. Rechts dann in der "Sidebar" sind die Listenüberschriften plötzlich kursiv, und was anderes als im MainContent steht da auch nicht, ist also sogar recht überflüssig.

Und mit dem Foto schliesse ich mich auch an:
Die Tapete ist einfach grauenhaft *zwinker*

Edit// Statt Simpelviewer versuche es doch einfach mal mit highslide oder thickbox etc...die sind komfortabler im Einbau uns sehen auch schöner aus. Zudem bist Du nicht auf ein Plugin angewiesen.

WP bietet so viele Möglichkeiten - schöpf die ruhig aus.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Mo 26.01.2009 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mir fehlt momentan einfach noch das Wissen um die Möglichkeiten von WordPress auszuschöpfen. Deshalb bin ich für PlugIns sehr dankbar, da die mir doch das ein oder andere erleichtern. Und bei SimpleViewer fand ich ganz gut, dass da neben dem Bild noch eine Thumbnail-Liste ist, die sogar noch automatisch erstellt wird.
Sobald ich im Bereich JS was drauf habe, wird das auch geändert, bis dahin wirds wohl ein PlugIn tun :)

Es gibt im übrigen genau ZWEI Schriftarten. Ich glaube nicht, dass das zuviel sind. Was die Größen betrifft, setz ich mich heute Abend nach der Arbeit ran und geb dann hier Bescheid. Auch wegen der Sidebargestaltung.

Und so schlecht ist Barrierefreiheit bzw. Usability ja nun auch nicht.

Erstmal danke für das ganze Feedback- auch wenns einen erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen runterholt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für ein guten Eindruck gesucht
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Guter Bewerbungstext?
Guter Rat und Kritik gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.