mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

16 definitiv zu groß.

Nicht umsonst siehst du überall Schriftgrößen von 10-12px.

Du bist aber damit beschäftigt deine Fehler rechtzufertigen anstatt es mal besser zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach sieht aber gerade eine Serifenschrift wie die Georgia in kleiner als 16 Pixel ziemlich unschön aus. Und da es meine Seite ist, werde ich zumindest diese 16 Pixel so lassen.
Allerdings werde ich die line-height noch verkleinern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Miss S.

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Serifenschriften sind ja auch eigentlich nicht für Webseiten gedacht, da Monitore die sehr schlecht darstellen können (liegt an den geringen dpi am Monitor).
Demnach ist klar, dass diese, wenn sie kleiner dargestellt werden auch immer schlechter zu leden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miss S. hat geschrieben:
Serifenschriften sind ja auch eigentlich nicht für Webseiten gedacht …


Georgia schon *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miss S.

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, ok, aber warum? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_fonts_for_the_Web
  View user's profile Private Nachricht senden
Miss S.

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber dort geht es ja nur darum, dass diese Schriften überall gleich dargestellt werden sollten und jeder dieser Schriften hat, demnach es kein Problem bei der Darstellung gibt.

Was ich sagen wollte ist, dass ein Monitor Serifen nicht gut darstellen kann, wenn die Schrift zu klein ist, da im Prinzip halbe Pixel dargestellt werden müssten, was aber aufgrund der geringen dpi Anzahl bei Monitor nicht möglich ist. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Miss S. am Di 27.01.2009 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, du wolltest wissen wie es kommt dass die Georgia eine Webschrift ist :)

Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Di 27.01.2009 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für ein guten Eindruck gesucht
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Guter Bewerbungstext?
Guter Rat und Kritik gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.