mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.06.2021 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck? vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:30
Titel

Bewerben mit eigener Seite- guter oder schlechter Eindruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo :)

Ich bewerbe mich in nächster Zeit im Zuge meiner schulischen Ausbildung zum MG DP für ein Pflichtpraktikum und habe daher meine Seite aufgemotzt und ein paar Arbeiten von mir online gestellt.

Bevor ich nun alle Bewerbungen raus schicke und darin auf meine eigene Seite verweise, würde ich gern ein paar Meinungen dazu hören.

Die Seite hat folgende Absicht:
- Den Besucher über mich zu informieren und mit ein paar mehr Informationen zu versehen, als in ein Bewerbungsanschreiben und einen Lebenslauf passt
- einen Eindruck meiner gewünschten Tätigkeit zu vermitteln (ich will nicht großartig im grafischen Bereich arbeiten, sondern eher im technischen, also Webdevelopement (xHTML, CSS, PHP, CMS))

Gelingt mir das? Wenn nicht: Was kann ich sowohl inhaltlich als auch äußerlich verbessern?

Hier der Link: Wer ist eigentlich Paul?
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Optische jetzt mal ausser Acht gelassen:
Du verwendest sowohl "Sie" als auch "Du" im Wechsel als Anrede,
was für eventuelle Bewerbungen vielleicht nicht so vorteilhaft sein könnte.
Dann lieber einheitlich "Sie"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha. Ok, wird erledigt.
Und vom optischen her?

/Edit: Bisher habe ich nur gehört, dass die ja sehr minimalistisch ist- das ist allerdings gewollt, weil ich damit auch zeigen will dass ich eben kein Grafiker bin und auf Minimalismus stehe.


Zuletzt bearbeitet von _Paul_ am Mo 26.01.2009 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bewerbungsfoto ist nicht gerade ideal.
Lass doch lieber eins vom Fotografen machen und ein bisschen lächeln ist auch immer ganz gut.

Außerdem finde ich die Typo viel zu groß. Und es gibt zu viele unterschiedliche Schriftgrößen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild ist nur für die Website, kein Bewerbungsfoto. Und wenn ich lächle, fangen kleine Kinder an zu weinen- also lieber nicht ;)

Inwiefern sind dir die Schriftgrößen zu unterschiedlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
Inwiefern sind dir die Schriftgrößen zu unterschiedlich?

Alleine schon 4 unterschiedliche auf der Startseite (Auf Screenshot markiert).



Abgesehen davon dürfte die Überschrift keine Standard-Schrift sein? Sie wird also auf vielen Rechnern unterschiedlich dargestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch. Eine Georgia. Nur halt fett und kursiv. Soweit ich weiß, ist das eine Standardschrift. Genauso wie die Verdana, die ebenfalls zum Einsatz kommt :)

Überschriften sollten hervorstechen- daher sind die verschieden groß. Ich dachte, dass macht man so?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_Paul_ hat geschrieben:
Überschriften sollten hervorstechen- daher sind die verschieden groß. Ich dachte, dass macht man so?!

Ja klar, aber zu viele unterschiedliche Schriften und Schriftgrößen und dann noch die eine kursiv, die andere normal, dann fett und da mal unterstrichen, und da mal schwarz und da mal grau und da mal pink... sorgen beim Betrachter für Augenkrebs.


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Mo 26.01.2009 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für ein guten Eindruck gesucht
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Ausbildung trotz schlechter Grundvorausetzung?
Ausbildung verkürzen trotz "schlechter" Note in ZP?
Guter Bewerbungstext?
Mediengestalter -> guter Beruf ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.