mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Beweis zur Kreativität" vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Beweis zur Kreativität"
Autor Nachricht
mistermondo
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Hof
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 16:51
Titel

"Beweis zur Kreativität"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe User/innen!

Bitte erstmal nicht vor der Länge dieses Posts erschrecken, ist ganz schnell durchgelesen *Thumbs up!*

Gestern habe ich meine Bewerbung zum Mediengestalter verschickt und heute gleich eine Antwort bekommen, in der unter anderem stand: "...da Sie in die engere Auswahl gekommen sind, möchten wir uns von Ihrer Kreativität ein Bild machen... " . Zusätzlich habe ich ein Briefing bekommen, in welchem stand:
Briefing für eine Messeeinladung:

>Wir stellen uns eine Einladung für unsere Kunden vor.

>Wir haben einen Messestand auf der Marketing Services
vom 06. – 08.05.2008.

>Die Einladungen sollen per mail versendet werden.

>Alle Informationen sollen auf eine DIN4 Seite passen.


Briefing für ein Logo auf eine Cap:


>Grobentwurf einer Cap anbei.

>anbei Logo Bayern München, bitte frei gestalten auf
der Cap

>Der Entwurf (Cap mit Logo versehen) wird per mail an
unseren Kunden zur Ansicht gesendet.

Jetzt zu meiner Frage:

Also, zu dem Messebrief habe ich nicht wirklich weitere Fragen, da ich hierzu schon einige Ideen habe. Mir geht es hauptsächlich um die Cap. Ich bin noch am überlegen, ob ich das Logo, wie beschrieben, einfach nur auf die Cap oder etwas "aussergewöhnliches" mache.
Wäre nett und hilfreich wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das Briefing ist etwas knapp. Aber es sagt doch deutlich, dass das Logo auf die Cap muss. Mehr nicht. Ist auch sonst schwer zu beurteilen, da wir ja den Laden nicht kennen und was die sonst noch so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mistermondo
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Hof
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dass habe ich mir auch gedacht....
also Logo auf die Cap das es gut aussieht und fertig...
Also die Firma macht sonst grösstenteils Textilbedruckung inklusive Gestaltung....
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hast du doch schon einiges an Input, was die so erwarten. Und wenn du Zeit hast, dann machste halt noch einen zweiten, gewagteren Entwurf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mistermondo
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Hof
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich hole mir da lieber Rat von Leuten die sich damit auskennen, weil ich den Job unbedingt will...
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vlt. solltest beim cap auch mal "schätzen" was so drucktechnisch geht und was nicht, von der positionierung her
  View user's profile Private Nachricht senden
mistermondo
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: Hof
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
vlt. solltest beim cap auch mal "schätzen" was so drucktechnisch geht und was nicht, von der positionierung her


für mich selbst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mistermondo hat geschrieben:
digitalplakat hat geschrieben:
vlt. solltest beim cap auch mal "schätzen" was so drucktechnisch geht und was nicht, von der positionierung her


für mich selbst?


ich denk gemeint war hier die technik... *zwinker* wo das logo drauf kann und an welchen stellen es nciht möglich wäre... ich stelle mir beispielweise hierbei vor, dass an dem übergang von sonnensegel zu capstoff das drucken schwer wird... sprich, dass das logo geknickt wäre..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Synonym "unter Beweis stellen"
Kreativität bei der Bewerbung
Kreativität & Ideen finden
Fehlende Kreativität in der Ausbildung
kreativität??? Wie sehr gefragt???
Arbeitsprobe und Kreativität in der Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.