mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebsauflösung mit Azubi im 3. Jahr vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betriebsauflösung mit Azubi im 3. Jahr
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke,

werde ich dann mal so weiterleiten, an meinen bekannten, es ging hier nicht um mich!

der schritt mit dem anwalt, finde ich aber nicht falsch. der arbeitgeber verursacht den schaden, der nicht aus finanzielle sorgen entstanden ist, lediglich aus streitigkeiten mit seinem geschäftspartner, somit soll der arbeitgeber auch den schaden ersetzen der bis dato entstanden ist.

das problem ist, dass der bekannte von der BS befreit wurde. schulisch wird es also nicht weiter gehen.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 01.10.2008 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gibba

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe meine ausbildung 2006 in einem betrieb angefangen der auch nach dem 2. lehrjahr insolvenz angemeldet hat. ich habe einen anderen betrieb gefunden, der andere azubi jedoch leider nicht. er hat seine lehr (1 jahr) dann in der berufsschule vollendet und hat sie erfolgreich bestanden!

ich würde mir auch lieber erstmal gedanken um meine berufliche zukunft machen anstatt den arbeitgeber rechtlich zur rechenschaft zu ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibba hat geschrieben:
ich habe meine ausbildung 2006 in einem betrieb angefangen der auch nach dem 2. lehrjahr insolvenz angemeldet hat. ich habe einen anderen betrieb gefunden, der andere azubi jedoch leider nicht. er hat seine lehr (1 jahr) dann in der berufsschule vollendet und hat sie erfolgreich bestanden!

ich würde mir auch lieber erstmal gedanken um meine berufliche zukunft machen anstatt den arbeitgeber rechtlich zur rechenschaft zu ziehen.


es wird ja alles zeitgleich gemacht, die suche nach einen neuen arbeitgeber ist im vollen gange, jedoch ist der betrieb nicht insolvent sondern aus dummheit zweier holzköpfe zerbrochen.

rechtliche schritte werden dennoch in anspruch genommen und geprüft, wie hier die möglichkeiten sind.


Zuletzt bearbeitet von neworx am Do 02.10.2008 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
steuererklärung als azubi
1.jahr vollendet
BS München 2.Jahr
Azubi Casting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.