mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebliche Ausbildung -> Klassenfahrt bei Berufsschule vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betriebliche Ausbildung -> Klassenfahrt bei Berufsschule
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Raisis
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 12:28
Titel

Betriebliche Ausbildung -> Klassenfahrt bei Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ab August geht meine Ausbildung zum Mediengestalter in einer Werbeagentur los. Nebenbei wird ja eine Berufsschule für die Theorie besucht. Hier wäre jetzt meine Frage: Kann mich da eine Klassenfahrt heimsuchen?

Google spuckt da unterschiedliche Sachen aus, da die meisten, die dazu Angaben gemacht haben, wohl die Berufsschule ohne betriebliche Ausbildung besuchen und die haben eine Klassenfahrt.

Deshalb mal die Frage an diejenigen, die eine betriebliche Ausbildung haben/hatten: Gab es bei euch eine Klassenfahrt (sprich einen mehrtägigen Ausflug)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

du hast nicht mal angefangen und willst schon ne klassenfahrt?

denke das es ganz auf die klasse/Schule ankommt undnicht zuletzt auf die lehrer. Kennst du niemand der bereits deine schule besucht hat?

warte erstmal ab wie deine klasse so isr und ob du mit denen überhaupt wegfahren willst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wir hatten keine Klassenfahrt oder ähnliches.
Einzig und allein einen Tagesaufslug in ne Druckerei, aber das war's schon =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Raisis
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Couper hat geschrieben:
du hast nicht mal angefangen und willst schon ne klassenfahrt?


Nein, ich will eben keine Klassenfahrt Grins
Habe das schon während der Schulzeit immer gehasst.

Leider kenne ich keinen, der die Schule besucht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob es klassenfahren gibt, entscheidet die schule. das ist völlig verschieden. aber im normalfall ist da meistens keine zeit für... also ich kenn zumindest keinen der in der berufschule eine gemacht hat. Ausflüge zu druckereien oder so dann schon eher. aber das ist ja dann eher praxisorientierer unterricht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klassenfahrt? echt?
Ich dachte, Sport und Religion wären als Fächer schon Schwachsinn genug..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 13:08
Titel

Klar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten eine 4 Tägige Klassenfahrt, allerdings von Donnerstag bis Sonntag nach Berlin und haben uns da Agenturen angeschaut! War sehr geil!
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.01.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns gabs auch ne klassenfahrt, aber alle klassen eines jahrgangs zusammengelegt ...allerdings war die freiwillig...
also aus meiner klasse sind auch nicht sehr viele mitgefahren. war trotzdem super lustig *Thumbs up!*
und so lernste die leute halt auch gut kennen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen betriebliche ausbildung?
Betriebliche Ausbildung /Wie/Was/Wo
betriebliche Ausbildung
Berufsfachschule vs betriebliche Ausbildung
Betriebliche Ausbildung Mediengestallter in Stuttgart
Betriebliche Ausbildung mit mittlerer Reife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.