Verfasst Mi 14.01.2004 17:33 Titel
vielen dank!
hab jetzt eine Liste mit ca. 20 Aufgaben, die er bekommt - evtl hat er ja selber auch eine Idee...
wir sind übrigens auch nur zu dritt (mit Praktikant zu viert)
Verfasst Mi 14.01.2004 18:12 Titel
gib ihm nach möglichkeit reale projekte. nach meiner erfahrung lässt die lust bei praktis schnell nach, wenn sie nur irgendwelche pseudo-jobs bekommen.
wenn man zwischen die jobs noch ein bisschen theorie packt und du ihn ab und zu über deine schulter schauen lässt (wenns interessant wird) dann wird er schon was lernen.
Verfasst Mi 14.01.2004 18:17 Titel
hmm....also ich lass immer erst tuts wälzen...freehand und photoshop halt. nach ner woche haben die meist kein bock mehr auf tuts (verständlich)...dann wird halt was nachgebebaut oder neu erstellt. ich lass denen immer die wahl zwischen eigenen sachen und mich zuarbeiten. die meisten setzten sich dann eh an ihre eigenen sachen (cdcover etc.)...mir ist nur aufgefallen das man nicht zu sehr auf die eigeninitiative den praktis setzten sollte, werden dann schnell aufmüpfig, und streiken wenns heisst "geh mal kurz post weg bringen o.ä."=)
Verfasst Mi 14.01.2004 18:56 Titel
also als ich praktikant war durft ich freistellen, freistellen, freistellen, kaffee kochen, mittagspausenbier holen und TRINKEN! und als letztes durfte ich dann noch 'n kontaktformular machen und hab so gar noch ein geiles abschiedsgeschenk bekommen!
NE CD von Fanta 4
Das Beste Logogeschichtsbuch aller Zeiten "LOGOMANIACS"
und nen Agenturpulli
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB