mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berwerbung bei kleinem Unternehmen vom 23.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berwerbung bei kleinem Unternehmen
Autor Nachricht
BellaJo
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2012
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2012 11:09
Titel

Berwerbung bei kleinem Unternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen Lächel
Ich bewerbe mich zur Zeit als Mediengestalterin. Nun habe ich in gut 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinen Unternehmen. Ich hatte dort meine Bewerbung persönlich abgegeben und dabei ist mir aufgefallen, das das unternehm eher klein ist. Es sind wohl dort ca. 6 Leute angestellt, 2 davon ca. in meinem Alter. Nun überlege ich, wie ich einen möglichst guten Eindurck bei Vorstellungsgespräch mache. Ich überlege zB, was ich am besten anziehen sollte... Ich dachte vlt an eine schlichte schwarze Hose und dazu eine Bluse, aber nicht sowas weißes, sonder eher etwas knalligeres, aber auch nicht zu auffällig.. Sowas wie hier zB: www.otto.de/Damen/Blusen-und-Tuniken/shop-de_bc_sh1458593/
Was denkt ihr geht das?? Möchte nciht diese typische schwarz-weiß kombi anziehen, denn ich stelle mich ja für einen sehr kreativen Beruf vor oder wie seht ihr das??
Dann überlege ich, ob ich ein paar Fotos mitbringen soll. In der Bewerbung stand drin, das " Leute mit großem Interesse ab der Bildbearbeitung" gesucht werden. Nun habe ich letzten Samstag ein Shooting gemacht, denkt ihr ich sollte ihnen die Fotos zeigen?? Vlt könnte ich so noch ein paar Pluspunkte sammeln...
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, vielen dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.02.2012 11:33
Titel

Re: Berwerbung bei kleinem Unternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BellaJo hat geschrieben:
Ich hatte dort meine Bewerbung persönlich abgegeben und dabei ist mir aufgefallen, das das unternehm eher klein ist. (...)


Abgesehen davon, dass die Kleidungsfrage nichts mit der Unternehmensgröße zu tun hat - wenn du da warst, hast du doch gesehen, was die Leute da an hatten?

Zitat:
Möchte nciht diese typische schwarz-weiß kombi anziehen, denn ich stelle mich ja für einen sehr kreativen Beruf vor oder wie seht ihr das??


Ich sehe das so, dass meine Kleidung ziemlich wenig mit dem zu tun hat, was ich mache. Es gibt in bestimmten Konstellationen eben Dresscodes und beim Vorstand der ABB schlage ich eher nicht in zerrissenen Jeans auf, aber ob jemand, der sich bei mir vorstellt und eine geile Mappe präsentiert barfuß kommt oder in Lackschuhen, ist mir persönlich komplett wumpe.

Wie gesagt - du hast doch die Leute gesehen, die da arbeiten, oder? Wenn du unsicher bist, pass' dich doch denen an.

Zitat:
Dann überlege ich, ob ich ein paar Fotos mitbringen soll. In der Bewerbung stand drin, das " Leute mit großem Interesse ab der Bildbearbeitung" gesucht werden. Nun habe ich letzten Samstag ein Shooting gemacht, denkt ihr ich sollte ihnen die Fotos zeigen?? Vlt könnte ich so noch ein paar Pluspunkte sammeln...


Wenn die jemanden suchen, der Bildbearbeitung kann, solltest du entsprechende Arbeitsproben in deiner Mappe haben. Ist doch klar. Mich verwundert auch diese Frage daher etwas.


Zuletzt bearbeitet von am Do 23.02.2012 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2012 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Arbeitsproben ja, aber keine Fotos, auf denen du posierst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berwerbung
Trailer in der Berwerbung
Berwerbung - Chancen...
Online-Berwerbung wie groß
Berwerbung vom Profi prüfen lassen
Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.