mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berwerbung vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berwerbung
Autor Nachricht
KalterKaffee
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 19:10
Titel

Berwerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen. Habe natürlich auch brav ein Anschreiben verfasst und würde jetzt gerne mal verschiedene Meinungen dazu hören (in diesem Falle wohl lesen)...



Sehr geehrter ...,

bis April 2008 habe ich an der....Universität Archäologische Wissenschaften und Kunstgeschichte studiert. Da der Arbeitsmarkt kaum Perspektiven für Altertumswissenschaftler bietet, habe ich beschlossen mich beruflich umzuorientieren.

An dem Beruf der Mediengestalterin reizt mich vor allem die Verbindung von modernen Medien mit kreativer und abwechslungsreicher Arbeit.
Ich verfüge über gute PC-Kenntnisse und bin vertraut mit HTML, Dreamweaver, Flash, Photoshop, InDesign und den MS Office-Anwendungen.
Durch das Studium wurde mein Sinn und Gespür für Ästhetik geschult. Schwerpunktmäßig habe ich mich im Studium mit der Theorie der Bildkomposition und der Ikonographie beschäftigt.

Um mir mein Studium zu finanzieren, habe ich in der Gastronomie gearbeitet. Hier konnte ich meine Teamfähigkeit und mein Talent im Umgang mit Menschen erfolgreich unter Beweis stellen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank fürs lesen schon mal im vorraus...


Zuletzt bearbeitet von KalterKaffee am Di 02.12.2008 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo KalterKaffee

also erst einmal solltest du am Anfang schreiben, wie du auf das Unternehmen ausmerksam geworden bist, Internet-Ausbildungbörse/Zeitungsanzeige.
Zu wann bewirbst du dich? Welche Fachrichtung? Hast du dich über die FR informiert, dort gibt es Unterschied und darüber sollte man bescheid wissen!

Warum sollten Sie garade dich nehmen? Warum willst du das? Nur weil esin deiner Studienrichtung keine große Perspektive gibt. Klingt nach 2. Wahl und du bewirbst dich neben Leuten für die, dieser Beruf die 1. Wahl ist!

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

janina71 hat geschrieben:
also erst einmal solltest du am Anfang schreiben, wie du auf das Unternehmen ausmerksam geworden bist, Internet-Ausbildungbörse/Zeitungsanzeige.


Das reicht wenn das im Betreff steht. "Bewerbungs als Blabla - Ihre Anzeige vom 01.01.2009 in Blablabla"

Alles andere ist irgendwie abgedroschen, genauso wie am Anfang nochmal zu wiederholen "hiermit bewerbe ich mich als blablaba..." Steht ja schließlich schon im Betreff.

* Keine Ahnung... *

Aber wichtig wäre auch zu erwähnen, warum du ausgerechnet dort deine Ausbildung machen willst... Nur weil zufällig eine freie Ausbildungsstelle angeboten wird? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 02.12.2008 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KalterKaffee
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten...

Über die Fachrichtungen habe ich mich natürlich informiert... Die Fachrichtung und der Zeitpunkt ist der Betreffzeile zu entnehmen, die ich euch unterschlagen habe...

Noch kurz zur Berufswahl: Natürlich ist dieser Beruf meine zweite Wahl! Die absolut erste Wahl ist und bleibt wohl die Kunstgeschichte. Wär nach fünf Jahren Studium auch schlimm wenn es nicht so wär!
Ich find es dann besser einzugestehen, dass der andere Beruf "nur" die zweite Wahl ist, als zu sagen: Mh, ich hab fünf Jahre gebraucht um festzustellen, dass ich den Beruf gar nicht ausüben möchte. Macht, wie ich finde, den schlechteren Eindruck.

Also kurz zusammengefasst: Deutlicher rausarbeiten warum ich den Beruf erlernen will und warum ausgerechnet da?

Und wie soll ich da kurz und bündig bleiben? *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden
KalterKaffee
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mal die überarbeitete Version...Besser?




Sehr geehrter ...,

bis April 2008 habe ich an der Universität ... Archäologische Wissenschaften und Kunstgeschichte studiert. Da der Arbeitsmarkt allerdings kaum Perspektiven für Altertumswissenschaftler bietet, habe ich beschlossen, mich beruflich umzuorientieren.

Durch das Studium wurde mein Gespür für Ästhetik, welches sich schon in der Schule im Kunstleistungskurs gezeigt hatte, weiter geschult. Beim Anfertigen meiner Hausarbeiten entdeckte ich mein Talent für Satz und Layout, das auch bei meinen Professoren immer wieder große Anerkennung fand.

So kam ich auf den Beruf der Mediengestalterin: Die Verbindung von modernen Medien mit kreativer und abwechslungsreicher Arbeit fasziniert mich, und so würde ich mich sehr gerne den Herausforderungen stellen, die die sich stetig wandelnde Technik in diesem Beruf unter anderem mit sich bringt.
Ich verfüge über gute PC-Kenntnisse und bin vertraut mit Dreamweaver, Flash, InDesign, HTML, Photoshop und den MS Office-Anwendungen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trailer in der Berwerbung
Berwerbung - Chancen...
Online-Berwerbung wie groß
Berwerbung bei kleinem Unternehmen
Berwerbung vom Profi prüfen lassen
Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.