mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufswunsch? vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufswunsch?
Autor Nachricht
motschi
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: Linz
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 14:11
Titel

Berufswunsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen, wie geht es euch?

Vor einigen Jahren (2000-2003) hab ich mit einer Ausbildung als Mediendesignerin angefangen. Hatte Schnuppertage, Praktikas und habe immer wieder bei Vorstellungsgesprächen um einen Arbeitsplatz gekämpft. Aber zum Schluss hat sich immer rausgestellt, daß sie keinen Mitarbeiter suchen.

Daraufhin habe ich meinen Berufswunsch aufgegeben und musste mich anderwertig umsehen. Ich habe in den letzten 3 Jahren verschiedene Berufe ausprobiert und musste doch immer wieder aus wirtschaftlichen Problemen oder ich sei zu überqualifiziert gehen. Trotz allen habe ich als Textil- und Schuhverkäuferin, Telefonverkauf und Zimmermädchen gearbeitet. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und Freunde haben einen immer wieder versucht zu ermutigen.

Jetzt mit 23 Jahren seit ca. 3 Monaten habe ich es geschafft, daß erste mal meinen erlernten Beruf auszuüben und dazu bei einer sehr angesehenen und berühmten Zeitung. Heute kann ich sagen, daß sich das warten und verzweifeln gelohnt hat und das ich überglücklich bin. Das kein Geschenk, daß überbieten kann.

Wie ging/geht es euch so bei der Arbeitssuche? Mit dem Berufswunsch?

Liebe Grüße, Tanja * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war's genau umgekehrt.
Ich habe jahrelang meine "kommunikativ-kreative" Ader unterdrückt und war irgendwann an einem Punkt, wo ich gedacht habe: JETZT muß sich was ändern.
Aus der rein textlich-strategischen PR habe ich dann Kontakt zu Werbeagenturen gesucht und gefunden. Dann habe ich mit 34 Jahren nochmal den MG gebaut. War ein guter Abschluß, weswegen ich mir schon einige Chancen ausgerechnet habe.
Nach Ausbildungsende bundesweit beworben und schon 2 Monate später einen Job bekommen, von dem ich vorher nicht zu träumen gewagt hätte...
Art-Director in einer führenden Spartenagentur mit 100 Etatkunden, die allein in meinen Aufgabenbereich fallen.
Manchmal glaube ich immer noch ich träume... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufswunsch Mediengestalter
Berufswunsch: Irgendwas mit Fotografie!
Schule ferig, was nun? Berufswunsch Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.