mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufswechsel per Abendschule, bitte um Rat! vom 13.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufswechsel per Abendschule, bitte um Rat!
Autor Nachricht
soul
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2008 20:20
Titel

Berufswechsel per Abendschule, bitte um Rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bitte um Hilfe, habe folgende Situation:

Ich habe vor 4 Jahren mein Fachabi an der Fachoberschule Design gemacht. Im Anschluss darauf habe ich versucht einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin zu finden, den Ausbildungsplatz hatte ich nicht gefunden also musste eine andere Loesung her. Habe dann eine Ausbildung als Bauzeichnerin angefangen, nach einem Jahr hab ich gemerkt, dass es die Ausbildung als Bauzeichnerin doch nichts fuer mich ist, wollte dann aber nicht die Lehre abbrechen und hab sie beendet. Mittlerweile arbeite ich seit einem Jahr als Bauzeichnerin doch zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass dieser Beruf mich garnicht erfuellt. Mein Gedanke war es nochmal zu versuchen und eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin zu suchen. Aber wieder auf den "Azubi-Stand" zu fallen macht mir nicht so viel Freude.

Ist es vielleicht moeglich die Ausbildung an einer Schule abends zu machen. Einerseits will ich den Versuch nochmal starten als Mediengestalterin aber andererseits wieder von null anfangen ist nicht so einfach. Deshalb dachte ich, dass ich vielleicht meine Stelle als Bauzeichnerin beibehalten wuerde und dann abends eine Schule besuchen wuerde an der man eine Lehre als Mediengestalterin machen koennte.

Oder haettet Ihr vielleicht andere Vorschlaege fuer mich?
Bitte um Eure Hilfe, waere sehr dankbar dafuer

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 14.02.2008 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Berufswechsel - Mediengestalter
Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich?
Fachabitur in der Abendschule
Abendschule Medienberater?
Fachabi an der Abendschule?!
Fachhochschulreife Abendschule in Berlin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.