mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschulwahl vom 10.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschulwahl
Autor Nachricht
nac
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Gronau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 15:17
Titel

Berufsschulwahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hab da son Problem und zwar mache ich zur Zeit ein EQJ. Läuft seit dem 1. Okt. und sollte halt seit dem eigentlich auch zur Schule. War aber keine Schule, da hier in NRW grad Ferien sind. Das war allerdings noch nich das Problem *zwinker* . Das kommt jetzt. Eigentlich müsste ich nach Ahaus auf die Schule. Da diese für meine Heimat/Betriebsstadt zuständig ist. Jedoch würde ich lieber nach Münster gehen. Dafür muss allerdings ein Antrag gestellt werden damit das genehmigt wird, laut Arbeitsagentur. Da aber bei mir im Betrieb ein wenig gepennt wurde, wurde der Antrag noch nicht gestellt und kann auch momentan auch nicht gemacht werden, da auch vom Sektretariat der eigentlichen Schule niemand zu erreichen ist.

Meine Frage ist nun: Ist es einfach möglich über einen Antrag an eine andere Schule zu kommen? Sind dafür besondere Gründe von Nöten? Kann ich möglicherweise, wenn das mit dem Antrag alles länger dauert auch erst auf die eine Schule gehen und im Nachhinein noch wechseln?

Danke schonmal im Voraus

MFG Alexander


Zuletzt bearbeitet von nac am Di 10.10.2006 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.10.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruf mal bei der IHK an,...die können dir genau Infos geben!
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Köln oder Bonn? Berufsschulwahl freigestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.