mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule in oder nahe Sömmerda (Erfurt) vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule in oder nahe Sömmerda (Erfurt)
Autor Nachricht
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.02.2007 18:52
Titel

Berufsschule in oder nahe Sömmerda (Erfurt)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Sarah R. (16), absolviere gerade meine Ausbildung zur Mediengestalterin digital und printmedien
an der Berufsfachschule in Waren Müritz (Mecklenburg Vorpommern) bin im 1. Lehrjahr.
Ich ziehe wahrscheinlich in diesem Jahr nach Erfurt bzw in die nähe von Erfurt.
Kann mir bitte jemand sagen ob es eine Berufsfachschule gibt und ob diese auch eine
Website hat? Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann, denn ich möchte diese Ausbildung dort wenn
möglich gerne weitermachen.

Kontakt zur mir: - entweder PN, Icq : 314-902-974

Danke schon im voraus
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/18/berufsschule-erfurt-42285-1.html Lächel

Guck rechts! http://www.walter-gropius-schule.de/

Beste Grüße an die Bald-Fast-Nachbarin,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 26.02.2007 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.02.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnelle antwort...
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kommste sogar in eine der bestausgerüsteten deutschlands.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 27.02.2007 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

wie meinste das mit "bestausgerüsteste..." ?
Bei der Walter-gropius schule.de da steht aber nix vom mediengestalter oder wo
muss ich da gucken??

Ich muss ja wenn an eine Berufsfachule weil zur zeit bin ich auch
in einer vollzeit klasse ... ODER??


Zuletzt bearbeitet von am Di 27.02.2007 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mir jetzt mal die Seite angesehen und sehe dort nichts von einer Berufsfachule

Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass dort wo du jetzt wohnst, du das Jahr fertig machst?

Danach musst du dir doch sowieso einen Betrieb suchen, denn diese Schule ersetzt doch nur das erste Lehrjahr, oder liege ich da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 27.02.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das erste lehrjahr mache ich komplett fertig.
Ich möchte eben nur nicht wegen des umzugs im diesem jahr eine neue lehrstelle antretem müssen,
weil mir die ausbildung voll spaß macht und so.

Geht das eigentlich das das in erfurt bzw. nähe erfurt, je nachdem wo es mich hinzieht meine ausbildung betreiblich in einem betrieb weitermachen? weil zur zeit besuche ich die berufsfachschule?

Weißt jemand sonst wo es dort eine berufsfachschule gibt oder gute betriebe?
Bitte um Hilfe.

danke im voraus Lächel
 
 
Ähnliche Themen Berufsschule Erfurt
Berufsschule in Erfurt oder weiter in Pößneck
ausbildungsplätze in erfurt ?
Mediengestalter- / Grafikfirmen in und um Erfurt
ausbildungsbetriebe 2006 in erfurt
Hilfe! Von HBf Erfurt in die Binderslebenerlandstr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.