mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Bremen vom 30.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Bremen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Anna2202

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom fachlichen wissen (und auch das was sie vermitteln) sind die lehrer top. ich glaub als mg kann man sich echt glücklich schätzen auf diese schule zu gehen. leider verlassen einige lehrer altersbedingt die schule und was danach kommt....großes fragezeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub wenn da mal junge dynamische Lehrer auf die Schule kommen, dann sieht das alles gleich schon viel besser aus. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ab 1.9. auch dort. Meine zweite Ausbildung nachdem mir das Elektriker- und anschließende Studentendasein nicht mehr gefiel. Bin gespannt Lächel

INT_ELA hat geschrieben:
Ich glaub wenn da mal junge dynamische Lehrer auf die Schule kommen, dann sieht das alles gleich schon viel besser aus. * Ja, ja, ja... *

Ich hab ne Zeit lang E-Technik studiert. Da war es so, dass gerade die jungen Dozenten sehr hochnäsig daher kamen und meinten, sie wären die besten. Die 'alten Hasen' waren wesentlich gelassener, netter und konnten auch sehr aktuelle technische Bereiche besser rüberbringen.

Kann sein, dass es in einer normalen Beruffschule anders ist. Man wird sehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Engholm am Di 01.08.2006 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Engholm hat geschrieben:

Ich hab ne Zeit lang E-Technik studiert. Da war es so, dass gerade die jungen Dozenten sehr hochnäsig daher kamen und meinten, sie wären die besten. Die 'alten Hasen' waren wesentlich gelassener, netter und konnten auch sehr aktuelle technische Bereiche besser rüberbringen.


Kann dem im Prinzip nur zustimmen - Sagen wir mal so: so richtig junge (wobei das wahrscheinlich Definitionssache ist) Lehrer, also die jetzt beispielsweise frisch vom Referendariat kamen, hatten wir nicht - dafür allerdings ein paar "ältere Hasen", die jung geblieben sind informativ auf der Höhe der Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brando

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Weyhe bei Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich habe seit gestern meine Ausbildung begonnen und werde in Huchtingen zur Schule gehen. Bin mal gespannt was mich erwartet.

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jennifer

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaa, ab dem 01.09. auch endlich wieder in der schule * huduwudu! *
mal gucken wie das wird und wen von euch man da (wagenfeld in huchting) so alles trifft! freu mich drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
Arno Nühm

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin da jetzt schon knapp 1 jahr und hab eigentlich nichts zu bemängeln... Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jennifer

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arno Nühm hat geschrieben:
ich bin da jetzt schon knapp 1 jahr und hab eigentlich nichts zu bemängeln... Lächel.


na das freut doch zu hören : ) du sag mal, weißt du wann man seinen stundenplan bekommt? bei der einschulung?

Jenny
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seminare in Bremen
HFK Bremen Vorstellungsgespräch
Fachhochschulen in Bremen mit Gestaltung
Design Studium Bremen
[Bremen] Azubis ab 2009
HfK Bremen Hausaufgabe zur Aufnahmeprüf IntD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.