mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Bad Cannstatt - wann - wo - wie ? vom 02.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Bad Cannstatt - wann - wo - wie ?
Autor Nachricht
PorciJess
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Sonnenbühl
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2007 18:55
Titel

Berufsschule Bad Cannstatt - wann - wo - wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Mache dieses Jahr mein Abitur und fange danach eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Stuttgart an. Hab schon eine Stelle *freu *Thumbs up!*
Hab bis jetzt noch keine Ahnung wie's mit der Berufsschule aussieht. Gibts jemanden, der auch die Schule in Bad Cannstatt besucht?
Hab einfach ein paar Fragen, wär toll wenn mir jemand antwortet:

Was für Fächer hat man?
Wie sind die Unterrichtszeiten so? Viel Mittagschule?

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb

Jessi
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such hier mal nach Johannes-Gutenberg-Schule. Bekommst du bestimmt ganz viele Treffer.
Sonnenbühl kenn ich, da ist die Bärenhöhle, stimmts? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PorciJess
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Sonnenbühl
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werd mal suchen...

Ja, die ist gleich um die Ecke bei mir Lächel

Weißt du (oder auch jemand anderes), wie das Niveau auf ner Berufsschule so ist? Klingt vielleicht etwas komisch, aber hab jetzt schon n paar mal gelesen, dass es ziemlich easy sein soll. Deutsch, Gk, Gestaltung etc.

Ich mein, ich mach n gutes Abi und stell mir grad vor wie's ist mit Realschülern in der gleichen Klasse zu sitzen. Mal extrem ausgedrückt. Will damit niemanden angreifen...!
  View user's profile Private Nachricht senden
spooky

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin auch auf der Schule, aber als Techniker *zwinker*

Ich denke das es nicht so überragend anspruchsvoll wird!
Bei mir (BBS-Mainz) wurde die Klassenaufteilung nach vorherigem Schulabschluss grob sortiert, so dass man einen relativ guten ähnlichen Wissensstand in der Klasse hatte.

Kennst du schon: www.jgs-stuttgart.de? Ansonsten kenne ich natürlich einige Lehrer die du haben wirst, kannst auch mal ne PN schreiben.


Zuletzt bearbeitet von spooky am Fr 02.03.2007 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule?
Berufsschule
Berufsschule :(
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.