mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschul-Wahl vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschul-Wahl
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Acinad
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 08:56
Titel

Berufsschul-Wahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Ich habe mal eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich mache meine Ausbildung im August zum Mediengestalter für Bild- und Ton und arbeite in einem Betrieb in Düsseldorf. Jetzt, da ich in Essen wohne, stellt sich mir die Frage wo ich zur Berufsschule gehe, in Köln oder Dortmund!
Mich würde interessieren welchen Ruf die Schule in Dortmund so hat und ob jemand von euch dort hingeht oder gegangen ist. Denn nach Köln ist es für mich eine ziemlich lange Strecke jeden Tag, nach Dortmund hingegen würde es viel schneller gehen. Dennoch will ich natürlich auf keine Schule gehen, die nicht anständig ist Menno! Habe nämlich gehört dass die Schule in Köln ziemlich cool ist!
Also für alle Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in Dortmund das Fritz-Henßler Berufskolleg meinst, kann ich dich beruhigen. Die Lehrer sind sehr locker, das gestalterische Equipment top (zumindest wars so 2007, da hab ich die Schule verlassen) und der Ruf...naja, er ist nicht schlecht. *zwinker*
Ich würd nur nicht mit dem Auto hinfahren. Und geh nicht ins erste Obergeschoss, wenns nicht unbedingt nötig ist. Da sind die Kasperklassen.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht auch in essen zur berufschule gehen? glaube, beim BKO bilden die auch mediengestalter bild & ton aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fhbk in dortmund:
lehrer: im allgemeinen gut. auch wenn der kültzer gern mal n abraster kriegt. aber die machten ihn sympathisch.
ausstattung: (mein stand: 2003) gut bis mittel.
schule an sich: bahnhofsnähe. das heißt junkies querten den weg zur toilette. daher sind diese ständig abgeschlossen und du gehst nur mit schlüssel aufs klo. unter dir jugend ohne arbeit, über dir berufsgrundschuljahr. im vergleich mit bielefeld zB fällt dortmund da ganz klar durch. parkplatzsituation in DO ist sher unschön, da mitten am ring. gibt aber kleinere seitenstraßen relativ weit weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das was ich da zur Zeit so mitkriege (FOS Gestaltungstechnik) ist ja eigentlich ganz ok Lächel Die Lehrer sind wirklich locker und ich würde auch sagen dass das Equipment in Sachen Computer usw doch schon ganz gut ist (habe da bisher noch nicht so viel von mitbekommen, kommt aber jetzt im nächsten Schuljahr *bäh* )
Außerdem würd ich auch schon sagen dass das fhbk sehr auf seine Mediengestalter setzt, sind also quasi das Aushängeschild der Schule.
Mit Parkplätzen ist das in der Nähe der Schule sehr schlecht, zudem sind auch noch zwei oder drei Berufskollegs gleich nebenan.
Von Junkies oder sowas hab ich aber bisher nicht wirklich was mitgekriegt Au weia!

// Eehh Moment... Mediengestalter Bild und Ton? Also ich wüsste nicht dass das fhbk diese ausbildet *Huch* auf der Webseite find ich da auch nix von wegen Bild und Ton...


Zuletzt bearbeitet von Colorblind am Mi 09.07.2008 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd auch sagen, geh zum BKO. Ist in Steele, direkt am Parkfriedhof. Lehrer sind eigentlich auch FAST alle ganz nett und kompetent Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Essen macht auch Bild und Ton? Steht nirgendwo auf der Website.
  View user's profile Private Nachricht senden
Acinad
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das FHBK kenn ich selbst, dort habe ich dieses Jahr meinen Abschluss gemacht im Digital- und Print * Applaus, Applaus * Aber für Bild- und Ton bilden die ja nicht aus, das ist dann glaub ich das Robert Bosch Berufskolleg oder wie das noch gleich heißt.... hat dazu auch vielleicht jemand Erfahrungen? * Keine Ahnung... *

Ja, genau! Wirklich in Essen? Ich habe dazu auch nichts gefunden! Menno! Sonst muss ich wohl noch mal gucken aber ich glaube Köln und Dortmund sind die einzigen hier...


Zuletzt bearbeitet von Acinad am Mi 09.07.2008 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschul Fächer
Ich hab die wahl!
wahl des studienganges
Wahl der Berufsschule
Wahl der Krankenkasse
Hab ich eine Wahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.