mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.09.2018 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskolleg für Gestaltung und Technik in Aachen vom 12.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufskolleg für Gestaltung und Technik in Aachen
Autor Nachricht
Issy
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.07.2008 16:30
Titel

Berufskolleg für Gestaltung und Technik in Aachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jah hy, habe nach gründlichem Suchen hier noch kein Thema zu der Schule gefunden, drum wollte ich mal dezent fragen ob es noch mehr Leute hier gibt, die ab dem 01.08.08 der Schule regelmässig einen Besuch abstatten werden :>

Falls jemand schon länger auf der Schule ist würde mich natürlich die Meinung dazu auch interessieren und wenn mir jemand noch sagen kann ob es da Blockunterricht gibt oder sich das in der Woche mit der Arbeit abwechselt wär das auch nicht schlecht!


Zuletzt bearbeitet von Issy am Sa 12.07.2008 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.07.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung MG?
Dann hast du einen Tag in der Woche Berufsschule.

Und am 1.8. bestimmt nicht, da sind noch Sommerferien *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Linski

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.07.2008 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

fange am 18.08. die MG-Ausbildung an und bin auch am BK Gut Aachen. Hast da einen Tag die Woche 9 Stunden Unterricht (8.00-15.45). Immer nach 2 Unterrichtsstunden sind 20 Minuten Pause.

Startet in der Woche ab dem 11.08-vorher sind ja, wie bereits erwähnt, Ferien Lächel
Welchen Tag du hast, wirst du schriftlich mitgeteilt bekommen.

Es wird, nach meinen Infos, zwei neue Unterstufenklassen geben dieses Jahr. Ich persönlich überspringe das erste AJ und bin somit keinesfalls in deiner Klasse.

War jetzt 1 Jahr an der Schule, weil ich da die zweijährige GTA-Ausbildung gemacht habe-war jeden Tag da. Naja, was soll ich zu der Schule erzählen?
Ist groß-viel zu laufen...wobei das eher die GTAs betrifft...weil die Räume tiefer im Gebäude sitzen.
Da ist eine Mensa-mittelmäßige Auswahl, aber ok-lange Wartezeit :-/
Aber nebenan ist die "Mies-van-der-Rohe"Schule (Berufskolleg)-da gibt's super Essen-große Auswahl! Gehen immer rüber Lächel
Die Lehrer, die ich hatte, waren soweit ok, wobei sie sich bei den MGs nur teilweise überschneiden. Die Dame, die zu 99 % deine Klassenlehrerin werden wird (kriegt soweit ich weiß, beide Unterstufenklassen), ist hart, aber herzlich und echt amüsant Lächel
E gibt sowohl Macs als auch PCs, falls dich das interessiert.
Parkplätze sind ausreichend und kostenfrei zur Verfügung!

Soviel erstmal von mir. Hoffe du hast einen kleinen Einblick bekommen, bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufskolleg Mönchengladbach vs. Berufskolleg Aachen
Fängt jemand am Berufskolleg Aachen Fh-Reife an?
Berufskolleg Technik Siegen
Berufskolleg Technik in Siegen
berufskolleg technik in Siegen ab 2009
Berufskolleg Technik Siegen -MG- wer ist im Oktober dabei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.