mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.03.2021 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskolleg für Gestaltung im Raum Stgt? vom 12.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufskolleg für Gestaltung im Raum Stgt?
Autor Nachricht
katha192
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.10.2007 15:45
Titel

Berufskolleg für Gestaltung im Raum Stgt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin zurzeit in der 10. Klasse einer Realschule und ich möchte nach meinem Realschulabschluss gerne die Fachhochschulreife erwerben, da mein Wunschberuf Mediengestalterin ist. Jetzt habe ich gehört dass es auch Berufskollegs gibt an denen man ein Fachabi machen kann, in meinem Fall dann ein Berufskolleg für Gestaltung, ich finde aber keins im Raum Stuttgart bei dem man keine abgeschlossene Berufsausbildung benötigt? Ich brauch dringend eure Hilfe?

Liebe Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.10.2007 18:35
Titel

Re: Berufskolleg für Gestaltung im Raum Stgt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katha192 hat geschrieben:
[i]Hallo, ich bin zurzeit in der 10. Klasse einer Realschule und ich möchte nach meinem Realschulabschluss gerne die Fachhochschulreife erwerben, da mein Wunschberuf Mediengestalterin ist. Jetzt habe ich gehört dass es auch Berufskollegs gibt an denen man ein Fachabi machen kann, in meinem Fall dann ein Berufskolleg für Gestaltung, ich finde aber keins im Raum Stuttgart bei dem man keine abgeschlossene Berufsausbildung benötigt? Ich brauch dringend eure Hilfe?


Einfach mal Berufskolleg + Stuttgart bei Google eingegeben?

Staatlicherseits gibt es so etwas edit eben doch Lächel , was es da gibt verrät Dir

http://www.schule-bw.de/schularten/berufliche_schulen/vollzeitschulen/berufskollegs

Privat gibt es die hier:

http://www.akademie-bw.de/html/index.php?command=standorte&submenu=Stuttgart

Die kostet dann allerdings auch gleich 250,- Euro im Monat


edit: Ach ja, und dann gibt es natürlich noch die JGS, da kannst Du den GTA und die FH-Reife machen:

http://www.jgs-stuttgart.de/html/start.htm


c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Fr 12.10.2007 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
katha192
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.10.2007 15:18
Titel

Re: Berufskolleg für Gestaltung im Raum Stgt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeschön, aber also entweder bin ich grad zu blöd gewesen aber ich find da auch kein berufskolleg für gestaltung? Sorry aber viellt war heut auch einfach nicht mein tag... ?!

Aber vielen lieben dank für deine Informationen


Zuletzt bearbeitet von katha192 am Mo 31.03.2008 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 13.10.2007 21:22
Titel

Re: Berufskolleg für Gestaltung im Raum Stgt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katha192 hat geschrieben:
dankeschön, aber also entweder bin ich grad zu blöd gewesen aber ich find da auch kein berufskolleg für gestaltung?


Wo findest Du was nicht?

Folge doch bitte dem 2. Link und finde Die Akademie für Kommunikation, Standort Stuttgart, dort wird u.a. angeboten "Berufskolleg Grafik Design". Folge dem 3. Link und Du findest die Johannes-Gutenberg-Schule, ebenfalls in Stuttgart, dort wird u.a. angeboten das "Berufskolleg I+II für Digital- und Printmedien".

c_writer
 
katha192
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich habs doch noch geblickt! Sorry kp wo ich da mit meine gedanken war =)

vielen lieben dank für die hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufskolleg für Gestaltung und Technik in Aachen
Student*in Design – Gestaltung – Kommunikation Raum Dortmund
Studium der Audiovisuellen Medien an der HDM Stgt
Berufskolleg Mönchengladbach vs. Berufskolleg Aachen
elev8 workshop - Studiobau: Wie kommt der Raum in den Raum?
Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.