mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufskolleg Foto- und Medientechnik Mappe erstellen? vom 03.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufskolleg Foto- und Medientechnik Mappe erstellen?
Autor Nachricht
knc
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2007 17:05
Titel

Berufskolleg Foto- und Medientechnik Mappe erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

bin neu hier und finde Forum echt super!
Habe die SuFu benutzt aber nix gefunden!
Undzwar es gibt dieses Jahr bei mir in der Gegend ein Berufskolleg,
undzwar "Berufskolleg Foto- und Medientechnik" da ich auch privat mit Photoshop & Co arbeite, finde ich diese Schule echt "geil" Grins...

Mein Problem liegt jetzt darin, das ich eine Art Mappe erstellen muss! Aber ich weiss nicht wie! Da ich neu in diesem Bereich bin, weiss ich jetzt ned Welche Größe, wieviele Fotos etc.!

Hoffe jemand von euch weiss dies und kann mir da etwas helfen!!!

Was ich mir so gedacht habe, war das ich ca. 10 Fotos die ich bearbeitet habe und ca. 10 Fotos die ich mit meiner Kamera Eos 30 geschossen habe, in die Mappe reinzutuhn!

was denkt ihr so darüber??

Bin wirklich Ratlos!!!!

Danke schon mal im vorraus!

Gruß knc
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.03.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber nicht die in Saulgau, oder?
Also wir mussten damals noch keine Mappe machen, aber die Präsentationen unserer Fotoarbeiten waren aufgezogen auf Karton 30x30 und das Bildformat etas kleiner als A4.
Aber bevor du 20 mittelmäßige Bilder reintust rate ich dir das lieber auf die 10 Besten zu reduzieren und da eben sehr auf Farbe Beleuchtung und Ausschnitt!!! zu achten.

Kannst ja mal was zeigen.
Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
knc
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke für deine antwort!
nee ist die schule in Heilbronn!
Also du sagst einfach 10 beste Fotos und auf ein so ne art karton 30x30 und da drauf ca. dina4 fotos drauf????
Oder haste da tipps wie ich sie gut aussehen lassen kann???

gruß knc
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.03.2007 20:00
Titel

Re: Berufskolleg Foto- und Medientechnik Mappe erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knc hat geschrieben:


was denkt ihr so darüber??


Da jede Schule (und jede FH und jede Uni) bei Mappen andere Schwerpunkte setzt, denke ich, dass Du dort anrufen und nachfragen solltest.

Du wirst hier niemanden finden, der selbst auf diesem BK war - weil das erst 2007 erstmalig an den Start geht - deshalb kann Dir auch niemand wirklich sagen, was die sehen wollen.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.03.2007 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
knc
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also habe mal da eine idee werde diese mal durchsetzen!
Jetzt noch eine letze frage!! Undzwar sollte ich die ganz normalen mappen nehmen oder einfach ein Karton der 40x40 groß ist??

gruß knc


Zuletzt bearbeitet von knc am Sa 10.03.2007 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.03.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann verrate mal deine Idee Lächel

Also irgendwie bündeln würde ich deine Arbeiten schon, vielleicht in eine Spannmappe.
Ich weiß jetzt leider nicht so genau was du mit normaler Mappe meinst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knc
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, also ein thema habe ich da nicht!
Werde einfach versuchen Fotos von Autos, Bahnhöfen usw.. zu schießen!
Und diese auch noch bearbeiten!
Wird halt ca. eine woche dauern *zwinker*
Den sie haben mir gesagt das ich einfach meine Fotos bringen in einer mappe bringen sollte!

Werde euch auf dem laufenden halten!!

knc


Zuletzt bearbeitet von knc am Sa 10.03.2007 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappe für Foto und Medientechnik
Berufskolleg Mönchengladbach vs. Berufskolleg Aachen
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Berufskolleg grafikdesign
Mediengestallter am Berufskolleg
Berufskolleg für Webdeveloper?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.