mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsfachschule Mediengestalter vom 21.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsfachschule Mediengestalter
Autor Nachricht
MieBree
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2011 19:03
Titel

Berufsfachschule Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin dabei mich für eine Berufsfachschule zu bewerben für Mediengestaltung (JGS in Stuttgart). Eine Spalte bei dem Anmeldeformular ist für den Betrieb vorgesehen, der mich nach der Schulzeit übernimmt. Dieser ist laut Webside, aber nicht zwingend notwendig, aber es werden bevorzugt Bewerber angenommen, die nen Stempel von einem Betrieb drauf haben.
Da bei der Bewerbung für die Schule nicht viel verlangt wird (Lebenslauf, Zeugnis) stech ich da mit meinem 3er Durchschnitt (Mittlere Reife) auch nicht sonderlich raus. Deswegen will ich die Zusage eines Betriebes. Aber wie komme ich zu so etwas? Oder anders gefragt, wie schreibe ich das in einer Bewerbung? "Bewerbung um eine Übernahme nach der Berufsfachschule"?

Tut mir leid, wenn die Frage dämlich sein sollte. Mich verunsichert das nur sehr und ich möchte unbedingt auf diese Schule.
Wäre nett wenn mir da eine Tipps geben könnte.
Mie
  View user's profile Private Nachricht senden
CoolerSmoker
Gesperrt

Dabei seit: 20.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein tipp: lern lieber was anständiges. mediengestalter verdienen schlechtes geld und leisten dafür viele unbezahlte überstunden. du hast noch die chance, diesem schicksal zu entgehen!

lern was gescheites, z.b.:



Zuletzt bearbeitet von CoolerSmoker am Mi 21.12.2011 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MieBree
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2011 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke aber es ist mein Traumberuf und Geld spielt dabei keine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
CoolerSmoker
Gesperrt

Dabei seit: 20.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist noch ein junger boi und glaubst an das gute im leben und an ideale.

wir sprechen uns wieder, wenn du mit 35 immernoch in einer kleinen schäbigen wohnung haust und du nicht in den urlaub fahren kannst weil das geld nicht reicht.


Zuletzt bearbeitet von CoolerSmoker am Mi 21.12.2011 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MieBree: Lass dir von dem Schwachkopf mit Rechtschreibschwäche nichts erzählen. Wenn Du in dieses Berufsbild willst, mach das. Ich bin 33, meine Wohnung ist weder klein, noch Schäbig und im Urlaub war ich dieses Jahr auch 4 mal Lächel

Was mich nur wundert: Diese Schule erwartet von Dir, dass du BEVOR du sie absolviert hast, das Du schon einen Ausbildungsbetrieb für danach angibst ? Ganz ehrlich: Wenn ich so ein "Bewerbung" kriegen würde, würde ich kurz lachen und löschen. Weil wer sagt mir als Ausbilder/Betrieb denn, dass Du nach dieser Schule überhaupt meinen Vorstellungen entsprichst etc. Das ist meiner Meinung nach nur eine ganz miese Tour, um die eigenen Statistik aufzuwerten. "95% unsere Absolventen wurden nach dem Besuch unserer Schule in ein Ausbildungsverhältniss übernommen" oder sowas. Sehr obskur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter an Berufsfachschule lernen
Neue Berufsfachschule für Mediengestalter! In Südtirol.
Berufsfachschule für Design
Berufsfachschule vs betriebliche Ausbildung
Berufsfachschule Design u. visuelle Kommunikation
1jährige Berufsfachschule Medientechnik in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.