mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: berufsbildungszentrum für produktgestaltung aufnahmeprüfung vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> berufsbildungszentrum für produktgestaltung aufnahmeprüfung
Autor Nachricht
gabbiiee
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Vilsbiburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 13:41
Titel

berufsbildungszentrum für produktgestaltung aufnahmeprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IN SELB!

-Wer macht da mit?


eines der Aufgaben die ma da machen muss ist "kopie einer Vorlage" was soll dass denn bitteschön sein? kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem wird mit jedem Teilnehmer ein Gespräch geführt, fachliche fragen und berufliche vorstellung!
weiß jemand, was bei so fachlichen Fragen so gefragt wird?

Ich hoffe da kann mir jmd weiterhelfen!!
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mandy86

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: NEA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.03.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin am Mo und am Di auch in Selb zu dieser Aufnahmeprüfung und habe ebenfalls keine Ahnung, wie das mit den Fragen ablaufen soll, bzw. was genau wir schon Fachliches wissen müssen.
Vielleicht kann uns jemand helfen ??

Das mit der Kopie einer Vorlage, bedeutet glaube ich, dass wir ein Bild oder ähnliches bekommen und abmalen müssen.Wäre das Logischste was ich mir vorstellen könnte.

Weißt du wie viel Leute da sind ??

Könnte uns bitte jemand weiterhelfen, wäre super....

Grüße Mandy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zivvigg

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

alsooo, vielleicht kann ich euch nbisl weiter helfen *zwinker*
war letztes jahr bei der aufnahmeprüfung und hab es geschafft...was genau für aufgaben morgen und übermorgen auf euch zukommen kann ich nicht genau sagen, aber ihr müsst auf jeden fall
1. eine geometrische figur aus clay (industrieton) modellieren, zeit 3,5h.
2. kopie einer vorlage. bei uns war es eine recht schwierige vorlage - die rechte hälfte eines schmetterlings. die mussten wir zunächst abpausen und links daneben wieder aufs blatt bringen sodass sich ein ganzer schmetterling ergab. dies mussten wir dann mit schwarzer tempera ausmalen. so ähnlich wird es dann auch bei euch sein denke ich.
3.zeichnen. wir mussten stilleben zeichnen, ein rose die auf einem etui lag.
4.sauberes malen mit wasserfarbe. bei uns bestand dieser teil darin das wir ein blatt bekommen haben mit 4 mal dem gleichen motiv (ein einfaches haus)..jedes haus musste anders ausgemalt werden, passend zu den angaben " kinderfreundliches haus".. "ökohaus".."stilvolles haus" und "haus zum grußeln". das war recht einfach.
5.Kreative Aufgabe. ihr bekommt eine "wundertüte" mit versch. materialien drin..daraus müsst ihr was kreatives basteln - wir mussten ein flugobjekt basteln (aus langen zahnstochern, streichhölzer, stück stoff, gummies, stück pappe, draht). man muss aber nicht alles verwenden.
6. Fachgespräch. ihr müsst euch nbisl vorstellen und von euch erzählen, was ihr so gemacht habt und wie ihr euch eure zukunft vorstellt. wäre schon nicht schlecht wenn ihr schon klare ziele habt. ansonsten eure mappe mit arbeiten zeigen und nbisl drüber erzählen. wenn ihr vorkenntnisse im pc-design/modeling habt dann auch sagen, das wird ein großer teil der späteren ausbildung einnehmen.


joar..das war es eigtl so grob..unsere aufnahmeprüfung war, auch laut aussage der lehrer, recht schwierig. also vielleicht habt ihr ja glück und es wird dieses jahr wieder nbisl einfacher *zwinker*

es sind nbisl mehr als 100 prüflinge, ca. 40 werden genommen, kommt natürlich drauf an wie gut oder wie schlecht diese sind.

auf jeden fall wünsche ich euch für diese 2 tage viel glück und erfolg *zwinker* ich hoffe ihr habt schon mal nbisl geübt *gg


ansonsten bringt großen hunger mit, wir backen leckere kuchen und machen brötchen hihi

tschööö
  View user's profile Private Nachricht senden
Music

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.03.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des waren echt viele nützliche Informationen! danke!

hab aber noch ne frage: In der Einladung zur Aufnahmeprüfung steht man "könne" auch eine eigene mappe vorlegen. Ist das dringend notwendig?
ich befürchte nämlich, dass ich so schnell keine gute mappe zustande bringe, es also lieber lassen würde!

wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufnahmeprüfung
Aufnahmeprüfung für Uni Wien
Gestalterische Aufnahmeprüfung
Suche Anregungen für Aufnahmeprüfung
Vorraussetzungen für eine Aufnahmeprüfung
Aufnahmeprüfung in Betrieb? Kreativitätstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.