mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft weg - was nun? vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheft weg - was nun?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, wäre eben die notlösung * Keine Ahnung... *

der kerl is alki, unseriös dem würde eh keiner zuhören *ha ha*

kann ja auch die wahrheit sagen: ervwollte mich zwingen, das berichtsheft zu fälschen um die ausbildungsumstände zu verschleiern, da ich dazu nicht bereit war, hat er nicht unterschrieben....


Zuletzt bearbeitet von Ben am Di 05.04.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dis
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ben hat geschrieben:


kann ja auch die wahrheit sagen: ervwollte mich zwingen, das berichtsheft zu fälschen um die ausbildungsumstände zu verschleiern, da ich dazu nicht bereit war, hat er nicht unterschrieben....


Genau so solltest du es sagen, nicht das du wegen sowas dann noch richtig ärger bekommst.
Schliesslich hast du ja auch gewechselt, allein daran sehendieja eigentlich schon das in dem vorherigen
Betrieb etwas nicht gestimmt hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * ja ihr habt recht.....

aber wenn ich seine telefonnummer hier poste..... muahaha ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 12:53
Titel

Re: Berichtsheft weg - was nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dis hat geschrieben:
...somit weiß ich jetzt nicht wie das mit der ZW-Prüfung ablaufen wird wenn ich nur 3 Monate Berichtsheft mitbringen kann (also die 3 Monate von meiner neuen Firma).


berichtsheft für zw??? ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich??? wir brauchen für die zw nämlich keins...
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 14:42
Titel

Re: Berichtsheft weg - was nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wbnler hat geschrieben:
Dis hat geschrieben:
...somit weiß ich jetzt nicht wie das mit der ZW-Prüfung ablaufen wird wenn ich nur 3 Monate Berichtsheft mitbringen kann (also die 3 Monate von meiner neuen Firma).


berichtsheft für zw??? ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich??? wir brauchen für die zw nämlich keins...


ja ist unterschiedlich. ich brauchte nichtmal eins zur Abschlussprüfung... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über die Notwendigkeit eines Berichtsheftes zur ZP gibt es bereits zahlreiche andere Threads. Back to topic!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Berichtsheft ist Zulassungsvorraussetzung zur Abschlussprüfung. Also nachschreiben!
Wenn keine Unterschriften zu bekommen sind. Schriftwechsel darüber beilegen und erläutern. Über die Vorlage und die Anerkennung entscheidet der Prüfungsausschuss nicht die IHK. Nichtsdestotrotz IHK über die Probs informieren. Hast Du mal mit Deinem Ausbildungsberater gesprochen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fussballluder

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Dis hat geschrieben:
Eigentlich ist ein Berichtsheft doch auch schon dazu da um nachprüfen zu können ob der Betrieb auch richtig ausbildet oder, ich meine unter anderen oder sehe ich das falsch?



Genau. Falls man Ärger mit dem Betrieb hat oder so was. Dann kann man mit dem Berichtsheft z.B. nachweisen, dass sie dich nur zum Kaffee holen missbraucht haben.


Na das kann ja heiter werden, ich hab in den drei Jahren immer nur dasselbe drin stehen! Quasi auf die zwei Schichten bezogen immer dieselben 6 Tätigkeiten.. *lol
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft!?
Berichtsheft
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.