mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft nach Ausbildungsende vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheft nach Ausbildungsende
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 25.03.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte immer so ein Arbeitszeugnis bekommt man bevor man einen Betrieb verlassen hat...
 
Krumtschik
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maude hat geschrieben:
Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Ob er nen Anspruch drauf hat - keine Ahnung- wer hat die Hefte denn bezahlt?

Du schreibst erst nach Aufforderung will er Dir ein Zeugnis geben.

Das klingt nicht so als ob er Dir wohlgesonnen ist
- vielleicht ist es aber garnicht so und der Ex will mal blättern,
um zu sehen was Du für Ihn abgewickelt hast (Projekte/Produkte/Programme usw.)
damit Dir ein fachlich korrektes Zeugnis geben kann.

vielleicht hat er auch Panik - um seine liebgewonnen Kunden -> Bist Du jetzt Dein eigner Chef?
Oder er plant gar Dir ein mieses Zeunis zu geben und will "Argumente/Berichtsheft" ansichreißen damit Du diese nichtmehr hast!!

Beim Arbeitsgericht kannst Du Dich für lau beraten lassen,
denn Anspruch auf ein Zeugnis hast Du auch wenn Du Ihm die Berichtshefte nicht gibst!


Du könntest auch ein wenig schwindeln (Ich habe die verlegt) und mal nachfragen welche Infos er daraus braucht und dem anbieten ne Liste zu erstellen.


Er ist mir nicht unbedingt wohlgesonnen, da es auch ohne Arbeitszeugnis wohl schon vorm Gericht landen wird.
Und ich werde ihm nicht Dokumente schicken, die ich wohl noch vor Gericht benötige und bin da eben auch eigen und werde keine Kopien bezahlen nur damit er eh nichts anderes in das Arbeitszeugnis schreibt.

Es wäre eben interessant ob er die Hefte fordern kann.
Und ja, normalerweise bekommt man das Zeugnis vor Ende des Arbeitsverhältnisses.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krumtschik hat geschrieben:


Er ist mir nicht unbedingt wohlgesonnen, da es auch ohne Arbeitszeugnis wohl schon vorm Gericht landen wird.

Es wäre eben interessant ob er die Hefte fordern kann.


wenn's doch sowieso wohl vor gericht endet, müsstest du doch eigehtlich schon nen anwalt haben.
da würd ich den doch einfach mal fragen. der kann dir das bestimmt sicher beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsende - was tun?
Ausbildungsende
Offizielles Ausbildungsende
Ausbildungsende nach Verkürzung
Wann Ausbildungsende 2010?
genauer Termin für Ausbildungsende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.