mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: berichtsheft gestalen? vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> berichtsheft gestalen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
I-sleepy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: Westerburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:03
Titel

berichtsheft gestalen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
ich mache eine ausbildung als mg. unser ausbilder hat uns gesagt, dass wir unser berichtsheft gestalten sollen, aber ich weiß beim besten willen nicht, in welche richtung ich das ganze führen soll.
hat jemand ein paar gute vorschläge für mich? oder hat jem. sein heft schon mal gestaltet und kann mir vllt. einfach sagen wie er es gemacht hat, damit ich wenigstens eine vorstellung bekomme was man alles machen kann? Lächel
danke schonmal, lieben gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mayu

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab meins auch selber gestaltet.
Und zwar so:
Auf der Seite von der IHK hab ich mir dieses Musterformular runtergeladen, damit ich weiß was da alles rein muss.
Und dann hab ich mir in InDesign ein Layout ausgedacht, das zum Logo meines Betriebes passt.
Von der Grudnstruktur her ist es ziemlich ähnlich, aber halt mit schönerer Schrift, tollen Farben usw. versehen.
Sieht echt wesentlich besser aus... Und lernen tut man dabei auch was, wenn man mit InDesign noch nicht so vertraut ist.
Wenn du InDesign zB. noch gar nicht kennst, dein Ausbilder aber damit umgehen kann, kann man das ganze auch als gute Übung nutzen damit du die Handhabung mit InDesign lernst... Aber das ist nur ein Vorschlag ^^


Zuletzt bearbeitet von Mayu am Fr 22.08.2008 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
I-sleepy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: Westerburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, danke schonmal. Lächel
aber ich meinte, dass wir wirklich ALLES gestalten sollen und ich nicht so recht weiß, wie ich das "innenleben" des heftes gestalten soll. Grins
verstehste?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich daheim bin, kann ich dir mal ein par Seiten von meinem damaligen Berichtsheft als PDF schicken... Musste mein komplettes Berichtsheft auch selbst gestalten.

Kannst mir ja deine Mailadresse mal per PN schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.08.2008 11:32
Titel

Re: berichtsheft gestalen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I-sleepy hat geschrieben:
hey,
ich mache eine ausbildung als mg. unser ausbilder hat uns gesagt, dass wir unser berichtsheft gestalten sollen, aber ich weiß beim besten willen nicht, in welche richtung ich das ganze führen soll.
hat jemand ein paar gute vorschläge für mich? oder hat jem. sein heft schon mal gestaltet und kann mir vllt. einfach sagen wie er es gemacht hat, damit ich wenigstens eine vorstellung bekomme was man alles machen kann? Lächel
danke schonmal, lieben gruß.


ist das eine "Aufgabe"? weil theoretisch muss man das nicht. aber egal. was man vielleicht grundsätzlich beachten sollte, das es ein bericht ist und daher eine klare und einfache struktur braucht (lesbarkeit!!!). also keinen flyer daraus machen *Thumbs up!*
 
I-sleepy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: Westerburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein kein flyer, das ist mir klar. Grins Lächel
also, unser ausbilder hat gesagt, das es die ihk abietet, dass wir es gestalten können. aaaber, er MÖCHTE, dass wir das alles gestalten. Grins oki? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man als Aufgabe sehen Nefliete, hab das auch gemacht und von der IHK hab ich keine Beschwerde bekommen... Wenn die sich das Berichtsheft bei den Prüfungen überhaupt angeschaut haben (was ich nich glaube).
Hat auch Vorteile das zu machen: Sieht besser aus, und man kann alles übern PC einfügen - man sitzt ja nich umsonst den ganzen Tag davor...
  View user's profile Private Nachricht senden
I-sleepy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: Westerburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
Kann man als Aufgabe sehen Nefliete, hab das auch gemacht und von der IHK hab ich keine Beschwerde bekommen... Wenn die sich das Berichtsheft bei den Prüfungen überhaupt angeschaut haben (was ich nich glaube).
Hat auch Vorteile das zu machen: Sieht besser aus, und man kann alles übern PC einfügen - man sitzt ja nich umsonst den ganzen Tag davor...


stimmt, da hast du recht. Grins
vor allem am anfang hat man noch nicht viel zu tun und dann kommt so eine "aufgabe" ganz gelegen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft!
Berichtsheft weg - was nun?
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft!?
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.