mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berichtsheft
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie hast du dir das denn alles gemerkt? Stichpunkte oder so?
So mach ich das zumindest.


Na, zum einen hab ich nen Kalender, in den ich Termine eintrag und somit auch, hin und wieder was ich gemacht habe,
zum zweiten hab ich Stundenzettel, zum dritten hab ich n kluges Köpfchen und zum vierten habe ich die "Such"-Funktion (ihr wisst schon, das mit der Lupe).

Wenn mir wirklich ma was fehlen sollte, dann guck ich am Ende des Monats in die Suche und zwar nach dem "Erstellungsdatum". Dann mach ich die Dateien wieder auf, schau mir die mal an, überleg ob ich die selbstgemacht hab, oder meine Chefin (meistens weiß man das ja eh) und zack zack, hab ich wieder was.

Bei mir is es recht schwierig, würd auch lieber wöchentlich schreiben, weil ich bin ja eigentlich meistens alleine, weil meine Chefin selten da ist und dann tu ich halt ma dies und das und alles durcheinander. Wenn das ma mehr liest, die fassen sich an den Kopp Grins

Wie macht ihr das eigentlich?
Was schreibt ihr da rein?

z.B. Ich erstelle einen Flyer für die örtlichen Stadtwerke, in dem Flyer geht es um Erdgas.

Dann mach ich so:

Layout Flyer "Erdgas", Stadtwerke ******* 2,5 h

Muss ich da noch mehr schreiben??? Hab auch das blaue Heft. Mehr kann ich da ja gar nich schreiben, da reichen mir die Zeilen eh nie...!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein berichtsheft wird es wohl eher weniger interessieren, ob die stdtwerke der kunde waren oder die omma vom chef...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das berichtsheft nich, aber das wird ja evtl kontrolliert bei zwischen- / abschlussprüfung.
und da will ich das schon richtig gemacht haben.
meine chefin hat dazu leider auch nix gesagt, ich glaub die weiß noch gar nich, dass sie das jede woche unterschreiben muss *ha ha* da muss sie halt dann demnächst ma das ganze letzte jahr unterschreiben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
ja das berichtsheft nich, aber das wird ja evtl kontrolliert bei zwischen- / abschlussprüfung.
und da will ich das schon richtig gemacht haben.


das berichtsheft ist dazu da, dir und vor den entsprechenden stellen zu belegen, was du gelernt hast. nämlich dann, wenn du gegen die bewertung der prüfung vorgehst. und die entsprechenden stellen interessierts auch nicht, ob der flyer für die omma war oder für wen auch immer. die interessiert nur "flyer gestaltet".
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. wunderbar. dann spar ich mir den schmarrn. wusste das echt nich, wie wichtig das is.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
ok. wunderbar. dann spar ich mir den schmarrn. wusste das echt nich, wie wichtig das is.

hängt natürlich auch immer davon ab, wie du dich selber einschätzt.
wenn du weißt was dfü ist, dann wirds in der prüfung nicht dran scheitert. ergo schreibste tätigkeiten die mit dfü zu tun haben nicht sooo detailliert auf. aber wenn ich lese, das manch einer das sogar gestaltet, dann * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ShishaMel

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also cih habs mal fix in InDesign nachgebaut weil mich das Word echt nervt.

Mal n Frage, ich schreib täglich (habs zumindest vor) - war hat das mit den Stunden auf sich??

Ich kann doch unmöglich bei jeder scheiß Tätigkeit reinschreiben wie lange ich daür gebraucht hab ...
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn in der Ausbildung was schief läuft ist der Ausbildungsnachweis/Berichtsheft das einzigste was IHR in der Hand habt um dem Verwaltungsgericht zu beweisen das der Betrieb die Inhalte (Vertragsgegenstand des Ausbildungsvertrages) nicht vermittelt hat.

Stellt Euch ruhig mal live die Situation vor.

Der Richter fragt :

(natürlich im Gerichtsaal mit voller Staatsbesetzung und Publikum.......................)

was ist Ihnen in der Ausbildung bis heute denn vermittelt worden?

entspricht das Ihren Erwartungen an den Inhalten des Ausbildungsrahmenplan?

An Deiner Antwort und dem Nachweis hängen locker mal 5stellige Beträge plus Sozialansprüche dran.

Wenn Ihr wegen fehlender Nachweise den kürzeren zieht und z.B. 2 Jahre für die Katz waren dann lautet die Verlustrechnung mindestens MINUS 24 mal Bruttogehalt ) MINUS Weihnachts/Urlaubsgeld/Prämien) als Fachkraft -- plus Ausbildungsbeihilfe...

Also schreibt und schreibt und schreibt ....................... 1( und lasst TÄGLICH!!! unterschreiben) was gelaufen ist...... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft!?
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.